Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  REWE Feine Welt, REWE
ZEITRAUM  Mai-Juni 2014
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Food / Retail

Kompetenzen

Public Relations
Digital Strategy

Ansprechpartner

Theresa von Hurter
Theresa von Hurter

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49 (040) - 67 94 46 -191
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
t.vonhurter@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
REWE_Feine_Welt_Case_2
REWE_Feine_Welt_Case_1
REWE_Feine_Welt_Case_3
REWE_Feine_Welt_Case_4

„Food inspires music“ – REWE Feine Welt macht Lebensmittel zu Musik

Vanilleeis… Schon der Gedanke daran löst Kopf-Kino aus. Man denkt an Sommer, Strand und gute Laune. Aber wie würde dieser cremige Hochgenuss klingen? Und wie beeinflussen sich überhaupt verschiedene Sinne gegenseitig? Genau diese Fragen haben sich die Kreateure der Genuss-Marke REWE Feine Welt und die Band ka-dance gestellt. Im Rahmen der Kampagne „Food inspires music“ wurde experimentiert, komponiert und geschmeckt. Herausgekommen sind drei außergewöhnliche Tracks, die das Bourbon-Vanilleeis PURES VERGNÜGEN, die Grill-Sauce MANGO FEUER und HAWAIIS LAVASALZ musikalisch inszenieren. Um auf die Aktion bundesweit aufmerksam zu machen, setzt FAKTOR 3 über vier Wochen lang auf verschiedene Kanäle: Von Social Media- und Bloggeraktionen über Bewegtbild bis hin zu Hörfunk-PR.