Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  20 Jahre eBay, eBay
ZEITRAUM  2015
ZIELGRUPPE  B2B
TEAM  Medien

Kompetenzen

Public Relations
Live Communication

Ansprechpartner

Marc Recker
Marc Recker

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-56
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
m.recker@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
20 Jahre ebay - case 1
20 Jahre ebay - case 2

20 JAHRE EBAY – VON DEN ERSTEN PRIVATVERKÄUFEN IM NETZ ZUM GLOBALEN ONLINE-MARKTPLATZ

20 Jahre eBay! Im September 2015 feierte der E-Commerce-Pionier seinen zweiten runden Geburtstag. Als erstes Produkt überhaupt wechselte 1995 ein defekter Laserpointer für 14,83 US-Dollar über die von Pierre Omidyar geschaffene Internetplattform – damals noch unter dem Namen Auction Web – den Besitzer. Bei der Gründung war noch nicht abzusehen, dass dies den Beginn einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte darstellen würde.

Rund um den 20. Geburtstag war FAKTOR 3 verantwortlich für die B2B-Kommunikation. Highlight der Kommunikationsmaßnahmen war eine „Anniversary Roadshow“: Medienvertreter an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf hatten die exklusive Möglichkeit bereits einige Tage vor dem Jubiläum Interviews mit eBay-Deutschlandchef Dr. Stephan Zoll zu führen und dabei vor allem einen Blick auf die Zukunft des Unternehmens und die Ankündigung neuer Produkte zu werfen.

eBay ist Partner des Handels aus Tradition – vor diesem Hintergrund wurden die Erfolgsgeschichten von ausgewählten eBay-Händlern in den Fokus gerückt. Unter dem Titel „20 Jahre – 20 Erfolgsgeschichten“ erstellte FAKTOR 3 ein umfangreiches Portfolio an Händlerprofilen und nutzte diese für eine gezielte Presseansprache im Rahmen der Jubiläumskampagne.