Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  DPD Fotoshooting, DPD
ZEITRAUM  2015
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Medien

Kompetenzen

Public Relations

Ansprechpartner

Lennart Plutat
Lennart Plutat

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-80
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
L.Plutat@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
DPD - Fotoshooting - Case 1
DPD - Fotoshooting - Case 2
DPD - Fotoshooting - Case 3
DPD - Fotoshooting - Case 4

FOTOSHOOTING: NEUER MARKENAUFTRITT FÜR DPD

Eine neue Marke, ein neuer Look – Im März 2015 hat sich der Paketdienstleister DPD (Dynamic Parcel Distribution) ein völlig neues Erscheinungsbild gegeben: Unter dem Dach der neu geschaffenen DPDgroup wurden die bestehenden Marken DPD, Chronopost, SEUR und Interlink Express zusammengeführt. Sichtbarste Veränderung war die Neugestaltung des Logos und der kompletten Corporate Identity für die neue Dachmarke. Auch auf Deutschlands Straßen ist das neue Paketsymbol auf den Zustellfahrzeugen bereits präsent.

Im Rahmen der Neugestaltung hat FAKTOR 3 für DPD Deutschland ein dreitägiges Shooting neuer Unternehmensbilder geplant und umgesetzt. Gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Walter Glöckle entstanden moderne Motive für die interne und externe Kommunikation mit einer einheitlichen Bildsprache, die bereits für zahlreiche Veröffentlichungen verwendet wurden.