Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Microsoft auf der re:publica, Microsoft Deutschland GmbH
ZEITRAUM  Mai 2016
ZIELGRUPPE  B2B
TEAM  ITK

Kompetenzen

Consulting
Content Marketing
Corporate Communications
Live Communication
Social Media Management

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Microsoft auf der re:publica
Microsoft auf der re:publica
Microsoft auf der re:publica
Microsoft auf der re:publica

#Schichtwechsel für Microsoft auf der re:publica

Übernimmt Kollege Roboter künftig unseren Job? Bereits zum dritten Mal war unser Kunde Microsoft Hauptpartner der re:publica, Europas größter Digitalkonferenz. Wie in den Jahren zuvor stand Microsoft mit seiner Teilnahme für Veränderung und präsentierte sich als kompetenter Partner der Digitalen Transformation. Der Veränderung von Design, von Arbeit und dem Denken der Menschen wurde von FAKTOR 3 unter der Kampagne #Schichtwechsel ein Dach geboten, das als symbolischer Schirmherr für eine smarte, mobile und vernetzte Zukunft steht.

Die #rpTEN mit mehr als 8.000 Teilnehmern bot dabei fruchtbaren Content-Boden, um über die vielschichtigen Erscheinungsformen von #Schichtwechsel zu sprechen, zu diskutieren und uns auf eine Welt Seite an Seite mit Kollege Roboter, vorzubereiten. Ein von FAKTOR 3 kuratierter Themen-Tumblr erreichte rund um die re:publica mehr als 12.000 views und adressierte die Notwendigkeit einer Debatte um die Automatisierung der Arbeitswelt, zu den 7 Panels von Microsoft strömten rund 2.500 Besucher, weitere 200 Influencer diskutierten bei Microsoft Berlin am Abend der Konferenz über die Digitalisierung der Gesellschaft.