Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Global Safety Week, SCA Svenska Celullosa Aktiebolaget
ZEITRAUM  Mai 2015 bis November 2015
ZIELGRUPPE  Intern (Mitarbeiter) / B2C
TEAM  Industrie / Technologie

Kompetenzen

Corporate Communications
Design

Ansprechpartner

Patrick Bouillon
Patrick Bouillon

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-22
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
p.bouillon@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
SCA_SafetyWeek_1
SCA_Safety_Week_2
SCA_Safety_Week_3

Globales Projekt für Arbeitssicherheit

Knapp 100 Werke, 44.000 Mitarbeiter, sieben Tage und ein langfristiges Ziel: null Arbeitsunfälle. FAKTOR 3 und FAKTOR 3 Design entwickelten das Konzept für die Global Safety Week. Das schwedische Unternehmen SCA veranstaltete sie gleichzeitig an all seinen Produktionsstandorten, um seine Mitarbeiter weltweit auf maximale Sicherheitsvorkehrungen einzuschwören. Unter dem Motto „Have a Safe Day!“ konzipierte und erstellte FAKTOR 3 den Content für diese interne Kommunikationsmaßnahme, inklusive Messaging und Proof Points. Das dazugehörige Influencer Kit wurde als globales PR-Kit von SCA-Verantwortlichen in den jeweiligen Ländern übersetzt und auch erfolgreich in der externen Kommunikationsarbeit verwendet.