Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Microsoft Surface, Microsoft Deutschland GmbH
ZEITRAUM  August 2016 - Januar 2017
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Consumer Electronics

Kompetenzen

Content Marketing
Consulting
Design
Digital Production
Digital Strategy
Public Relations

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Microsoft Surface
Microsoft Surface
Microsoft Surface

Fashion meets Technology

In Zusammenarbeit mit der Münchner Designerin Anne Dickhardt von dem Premium Taschen-Label ANY DI hat Microsoft eine hochwertige Damen Ledertasche für das Surface Book entwickelt. Die Special Edition der ANY DI Bag „L“ wurde im Januar 2017 auf der Berlin Fashion Week vorgestellt.

Für unseren Kunden Microsoft war FAKTOR 3 für die komplette Planung und Durchführung sowie die kommunikative Begleitung des Projekts verantwortlich. Zu unseren Aufgaben gehörte die Entwicklung einer Storyline sowie die Produktion und gezielte Ausspielung von Content auf den Microsoft-Kanälen nach einem von uns entwickelten Distributionsplan. Darüber hinaus haben wir die Kommunikation mit Influencern und Medien im Lifestyle-Segment übernommen und Gewinnspiele, Kooperationen sowie ein Launch-Event auf der Berlin Fashion Week organisiert und durchgeführt. So konnten wir dazu beitragen, dass Microsoft die Verbindung zur Zielgruppe „Frauen & Lifestyle“ für die Marke Surface nachhaltig stärken konnte.