Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Super Bowl 2017, Samsung Electronics GmbH
ZEITRAUM  Februar/März 2017
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Consumer Electronics

Kompetenzen

Public Relations
Corporate Communications

Ansprechpartner

Stefan Zander
Stefan Zander

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-6172
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.zander@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -

Samsung Superbowl 2017 03
Samsung Superbowl 2017 02
Samsung Superbowl 2017

Super Bowl: Social Watching mit Samsung und der Frankfurt Universe

Super Bowl ist sowohl Megaevent als auch Social Happening und zieht jedes Jahr rund 1,5 Millionen Deutsche vor die Fernseher. Für den Frankfurter Football-Sponsor und TV Marktführer Samsung konzipierte FAKTOR3 deshalb eine kanalübergreifende Content-Strategie zum #sb51 und schnürte ein Content-Paket aus Grundregelwerk, Wissensquiz, Foodguide, Funfacts und Gewinnspiel rund um das NFL-Finale der amerikanischen Liga. Ausgespielt wurden die Contentpieces für alle #couchcrews via Facebook, Twitter und den Samsung Blog ENTDECKEN.

Das Football 1x1 mit dem angesagtesten Deutschen Football Influencer und ran nfl Moderator Coach ESUME generierte zusätzliche Reichweite. Höhepunkt war der Twitter-Takeover durch die Frankfurt Samsung Universe während der Live-Übertragung am 5. Feburar. Drei Profispieler kommentierten das Finale mit Tom Brady live aus der Louisiana Bar in Frankfurt – Stilecht versteht sich, bei BBQ-Burger, XXL-Pizza und Chickenwings.