Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Adobe Road to MAX 2016, Adobe Systems GmbH
ZEITRAUM  Herbst 2016
ZIELGRUPPE  Studenten / Fotografen / Kreative Nachwuchstalente / Reise- und Designfans
TEAM  Online Business

Kompetenzen

Content Marketing
Social Media Management

Ansprechpartner

Marc Recker
Marc Recker

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-56
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
m.recker@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Road to MAX 2016 Content1
Road to MAX 2016 Content3
Road to MAX 2016 Content4
Road to MAX 2016 Content5

Mit Adobe & André Josselin durch Kalifornien: Die #RoadToMAX

Im Vorfeld der weltgrößten Kreativkonferenz Adobe MAX 2016 in San Diego ging das von FAKTOR 3 entwickelte Storytelling-Format #RoadToMAX nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr in seine zweite Runde. Dieses Mal machte sich Fotograf und Instagram-Influencer André Josselin gemeinsam mit der Münchner Studentin und Digital Artist Sina Collins auf eine kreative Reise durch Kalifornien.

Auf dem Weg sind mit Einsatz der Adobe Mobile Apps und dem Storytelling-Tool Adobe Sparkgroßartige Bilder und ein kreativer Reiseblog entstanden. Interaktive Social Media-Formate sowie Facebook Live Videos ließen Adobes Online-Community an der Reise teilhaben.

FAKTOR 3 zeigt sich verantwortlich für die Kreation und Umsetzung der Neuauflage der Influencer Kampagne. Dabei war das Ziel, neben der Erstellung von hochwertigem Content für die Social Media Kanäle von Adobe, das Heranführen einer jungen und kreativen Zielgruppe an die Adobe Mobile Apps.  

Das Ergebnis: 18k+ Views des Spark-Reiseblogs | Adobe Kanäle: 250k Reichweite, 2,5k Interactions | Influencer Kanäle: ~ 2,9 Mio. potentielle Reichweite, ~ 93k Interactions