Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Microsoft, Microsoft Deutschland GmbH
ZEITRAUM  Juli 2017
ZIELGRUPPE  B2B, B2C
TEAM  ITK

Kompetenzen

Corporate Communications
Corporate Communications
Live Communication
Public Relations

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Microsoft
Microsoft
Microsoft

DIGITALE BARRIEREFREIHEIT

Inklusion entsteht (auch) durch Innovation. Die #neueNähe-Kampagne von Aktion Mensch und Microsoft verbindet seit 2016 Menschen mit und ohne Behinderung und lässt Entwickler an zukunftsorientierten Lösungen für mehr digitale Teilhabe und Barrierefreiheit schrauben. In mittlerweile zwei Hackathons in Berlin und Erlangen coden mehr als 100 Programmierer an einer Zukunft jenseits von Barrieren. Faktor 3 betreut für Microsoft im Rahmen dieser CSR- und Technologie-Kampagne die Projektentwicklung, strategische Positionierung sowie das aktive Bespielen der Social-Media und PR-Kanäle. Im Mittelpunkt des vielfältigen Storytellings aus Bild, Text und Video stehen dabei die Menschen, die Lösungen und Probleme zusammenbringen und gemeinsam Verantwortung übernehmen.