Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Blue Content Newsroom, Beiersdorf
ZEITRAUM  seit Januar 2016
ZIELGRUPPE  Frauen, 20-59
TEAM  Beauty

Kompetenzen

Content Marketing
Design
Digital Production
Digital Strategy
Social Media Management

Ansprechpartner

Daniel Jensen
Daniel Jensen

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-6189
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
d.jensen@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -

Blue Content Newsroom
Blue Content Newsroom
Blue Content Newsroom
Blue Content Newsroom
Blue Content Newsroom

DIE “BEST CONNECTED SKINCARE BRAND”

Seit Anfang 2016 ist FAKTOR 3 für die Content-Kanäle von NIVEA in Deutschland verantwortlich. In einem eigenen Newsroom entstehen drei Mal im Jahr das Print-Kundenmagazin “NIVEA für mich”, fortlaufend SEO-optimierte Beratungsinhalte in den Bereichen Haut- & Haarpflege, Sonnenschutz und Lifestyle für NIVEA.de und tägliche Content-Pieces für Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und Pinterest.

FAKTOR 3 entwickelte eine Content-Strategie, um kundenrelevantere Themen passend für die verschiedenen Kanäle zu produzieren – und zielgenau zu distribuieren. Mit Erfolg: neben einer starken Entwicklung der SEO-Zugriffe auf NIVEA.de, wächst die Reichweite auf den Social Media Kanälen kontinuierlich.

Das Kundenmagazin “NIVEA für mich” sorgt drei Mal im Jahr für intensive Einblicke in die blau-weiße NIVEA Welt und stellt die beliebtesten Produkt-Neuheiten vor. Immer mit den Bedürfnissen und Interessen der Konsumenten im Auge entsteht so eine wertvolle und langfristige Kundenbindung.

Im Newsroom zeigen wir, dass die Verbindung zwischen relevanten Inhalten für eine definierte Zielgruppe und eindeutigen Distributionsziele zu skalierbaren und zählbaren Reichweiten führt. Ob bei Pull- oder Push-Inhalten, auf Social Media oder der Webseite, in Print- oder Digital-Medien, am Ende führt eine zielgerichtete Distributionsstrategie zu höheren Reichweiten, einer größerem Kundennähe und einer positiven Beziehung von Nutzern zur eigenen Marke.