Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  VR Bootcamp, nextMedia.Hamburg
ZEITRAUM  Dezember 2017
ZIELGRUPPE  Media Worker
TEAM  Medien

Kompetenzen

Live Communication
Public Relations

Ansprechpartner

Lennart Plutat
Lennart Plutat

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-80
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
L.Plutat@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
nextMedia.Hamburg VR Bootcamp 1
nextMedia.Hamburg VR Bootcamp 2
nextMedia.Hamburg VR Bootcamp 3

Am 5. Dezember 2017 lud FAKTOR 3 für nextMedia.Hamburg zum ersten VR Bootcamp ins Stilwerk Hamburg ein. Im Rahmen des neuen Formats kamen Hamburger Media Worker verschiedener Branchen in kleiner Runde zusammen, um auf Augenhöhe über VR zu diskutieren. Unter dem Motto “Value Creation in the Virtual World“ stellten sie sich die Frage: Wie lässt sich in virtuellen Welten Geld verdient?
Das Bootcamp wurde von Experten aus den Bereichen Gaming, Marketing und Journalismus geleitet: Simon Graff, VR-Enthusiast der ersten Stunde und Head of Immersive Media bei ROBA Impact, Mathias Keswani von Nerdindustries , Phillip Steinfatt, Co-Gründer der Pioniere von den VR-Nerds, und Martin Heller von WELT/N24. Ihr Fazit: Medien, Wirtschaft und Politik müssen gemeinsam daran arbeiten, den Verbrauchern die Skepsis vor der neuen Technologie zu nehmen. Denn in allen drei Bereichen sind bereits Cases und Content vorhanden, die den Verbraucher nur noch erreichen müssen. Bei der Veranstaltung im kleinen Kreis vernetzten sich Experten und Media Worker, die in ihrer Arbeit zunehmend mit VR konfrontiert sind. Das VR Bootcamp diente dementsprechend der Fortbildung, Vernetzung und Zusammenarbeit am Medienstandort Hamburg.