Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Special Olympics Kiel 2018, Special Olympics
ZEITRAUM  April 2018
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Verbände & Organisationen

Kompetenzen

Digital Production
Social Media Management

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Special Olympics 2018 Case 1
Special Olympics 2018 Case 2
Special Olympics 2018 Case 3

Die Special Olympics 2018 in Kiel

Für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung ist Inklusion ein Begriff, der nicht nur in Bezug auf ihren Beruf, sondern auch im Hinblick auf ihre Freizeit eine bedeutende Rolle spielt. Sport bildet für viele den perfekten Ausgleich im Alltag. Wo Sport einen wichtigen Stellenwert für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung darstellt, stehen die Special Olympics an erster Stelle. Als deutsche Organisation der größten, weltweit anerkannten Sportbewegung, bringen die Special Olympics Deutschland geistig Beeinträchtigten unterschiedlichste Sportarten näher – egal ob Fußball, Leichtathletik oder sogar Segeln. Den Höhepunkt bilden jedes Jahr die Nationalen Sommer- und Winterspiele, welche für die Athleten Ausdruck der eigenen Leistung und Freude am Sport bedeuten. Für die Social Kanäle der Special Olympics Deutschland produziert Faktor 3 verschiedene Video-Formate im Rahmen der Special Olympics 2018 in Kiel, die unter dem Motto „Gemeinsam stark“ Aufmerksamkeit gegenüber den aktuellen Nationalen Spielen und der Organisation schaffen.