Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Xbox FM7, Microsoft Deutschland GmbH
ZEITRAUM  November 2017
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Consumer Electronics

Kompetenzen

Consulting
Live Communication
Social Media Management

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Xbox FM 7 Windtunnel Case 1
Xbox FM 7 Windtunnel Case 2
Xbox FM 7 Windtunnel Case 3
Xbox FM 7 Windtunnel Case 4
Xbox FM 7 Windtunnel Case 5

INTERAKTIVES STORYTELLING MIT FORZA 7 UND XBOX

Wetterfest? Kaum ein Rennspiel hat eine derart treue und große Fan-Base wie die „Forza“-Reihe. Im Mittelpunkt der Renn-Simulation „Forza Motorsport 7“ stehen nahezu realistische Wettereffekte, individuell angepasst auf unterschiedliche Rennstrecken. Zum weltweiten Produkt-Launch von „Forza Motorsport 7“ vereint Microsoft virtuelle und reale Renn-Bedingungen: In einem High-Tech-Windtunnel erleben 13 Gaming- und Automotive-Influencer aus ganz Europa hautnah Orkanböen von bis zu 30 km/h, Minus-Grade und brennende Wüstenhitze. Die Idealspur in den Berner Alpen fährt sich eben weitaus schwieriger, wenn echte eisige Winde die Fahrer frösteln – so werden Produkt-Features physisch erlebbar. Die hochklassige audiovisuelle Umsetzung des Live-Streams via Twitch, YouTube und Mixer im Stil einer TV-Motorsport-Übertragung besticht mit zahlreichen Highlights wie Live-Kommentator, Live-Grafiken, Experten-Einbindung, Mixed-Zone, Fahrerlager und Boxenstopp. Die Live-Show direkt aus dem aerodynamischen High-Tech-Windtunnel generiert via Multichannel-Kommunikation eine kombinierte Reichweite über 4.5 Millionen. Damit avanciert der über 3-stündige Livestream zum erfolgreichsten Gaming-Livestream des Jahres 2017.