Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Porsche Cayenne S, Porsche AG
ZEITRAUM  Oktober 2018
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Automotive

Kompetenzen

Consulting

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Porsche Dracula Content 1
Porsche Dracula Content 2
Porsche Dracula Content 3
Porsche Dracula Content 4

Trick or Speed: Auf den Spuren Draculas

Seit Jahrhunderten erzählen sich die Menschen schaurige Märchen zu Halloween. Eine Legende, die jedes Kind kennt, ist die des blutrünstigen Graf Dracula. Doch wie viel Wahrheit steckt wirklich in der Figur des berühmten Vampirs?

Abenteurer Sebastian Canaves von "Off the Path" hat sich im rumänischen Transsilvanien mit dem Porsche Cayenne S auf die Spuren Draculas begeben, um genau das herausfinden. Hierbei halfen ihm eine Reihe von mysteriösen Hinweisen, die an den unterschiedlichen Orten auf ihn warteten und die Route seinen Roadtrips bestimmten.

Sebastians Reise begann mit einer Postkarte des Grafen höchstpersönlich sowie einem Autoschlüssel zum Porsche Cayenne S, die ihn direkt auf die transsilvanischen Staßen führten. Eine mysteriöse Karte im Auto diente unserem Abenteurer als Hinweis für sein erstens Ziel, der verschlafenen Stadt Schäßburg, wo Graf Dracula als Vlad III. zur Welt gekommen sein. Auch die nächsten Hinweise führten Sebastian nach und nach weiter auf die Spur des berüchtigten Vampirs: vom düsteren Schloss Bran über die Stadt Braşov bis hin zu der kleinen Gemeinde Snagov bei Bukarest. 
                                                                                                                                   Das Projekt wurde von FAKTOR 3 im Rahmen der Reihe „Junge Vermarktungsideen“ für den Porsche Newsroom zu Halloween entwickelt sowie durchgesteuert und FAKTOR 3 DESIGN entwarf für die Story die unterschiedlichen Karten als Hinweise. Das entstandene Video ist samt Blogbeitrag auf dem Porsche Newsroom zu finden und wurde zudem erstmals auch als Version für IGTV zu Halloween auf dem zugehörigen Kanal veröffentlicht. Hinzu kamen Bilder des Roadtrips als Posts unter dem Hashtag #RoadToDracula auf den Social Kanälen des Porsche Newsroom und "Off the Path".