Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Samsung Note 9 x Fortnite, Samsung
ZEITRAUM  August 2018
ZIELGRUPPE  B2C, junge Konsumenten
TEAM  Consumer Electronics

Kompetenzen

Live Communication
Social Media Management

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Samsung x Fortnite Case 1
Samsung x Fortnite Case 3
Samsung x Fortnite Case 4
Samsung x Fortnite Case 5

Samsung x Fortnite @ Gamescom 2018

Wer den Fortnite-Hype kennt, der weiß, dass das Game einen rasch in den Bann ziehen kann. Vor allem User von 12-16 Jahre kommen aus dem Fortnite-Fieber gar nicht mehr raus. Da war es nur richtig und wichtig von Samsung, sich zur Gamescom 2018 mit den neuen Samsung Note 9 Smartphones zu zeigen. Denn das Note 9 war eines der ersten Android-Smartphones auf dem der Titel gespielt werden konnte.

Zu der gewohnt vollen Gamer-Messe traf Faktor 3 die beiden Fortnite-Influencer (Trymacs und Chefstrobel) auf der Gamescom, um gemeinsam spielerisch die neuesten Funktion der Smartphones zu testen und zu zeigen. Zur Bühnenshow fand ein Dance-Contest (ganz im Stile der bekannten Fortnite-Dance-Moves), ein Zeichnen- und Kostüm-Wettbewerb sowie eine Selfi-Sessions mit Gästen aus dem Besucherpublikum statt.

So konnten alle Beteiligten die Funktionen der neuen Samsung Smartphones näher betrachten und in den Genuss der leistungsstarken Handy-Cam mit ihrer Slow-Motion-Funktion oder der Fernauslöser-Funktion des Note Pens für Foto-Aufnahmen kommen. Natürlich sah aber auch das Game ansich auf den Smartphones eindrucksvoll aus.