Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Logitech G, Logitech
ZEITRAUM  Mai 2019
ZIELGRUPPE  B2C + B2B
TEAM  Consumer Electronics

Kompetenzen

Public Relations
Consulting
Corporate Communications
Digital Strategy
Live Communication
Social Media Management

Ansprechpartner

Sven Labenz
Sven Labenz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-72
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
s.labenz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Logitech G Gaming Media 1
Logitech G Gaming Media 2
Logitech G Gaming Media 3

eSport-Event: Logitech G502 LIGHTSPEED Reveal

Der elektronische Sport - kurz eSport - ist ein noch relativ junger Sport, stellt aber in der Gaming-Branche den derzeit am schnellsten wachsenden Sektor dar. Profi-Spieler, die sich gegenseitig in verschiedenen Videospiel-Wettkämpfen messen, füllen schon jetzt die größten Sportarenen der Welt und locken mit den ganz großen Preisgeldern. Einer der erfolgreichsten eSport-Titel der Welt ist "League of Legends", das Monat für Monat von Millionen Spielern gespielt wird und eine der professionellsten eSport-Ligensysteme der Welt aufweisen kann. Hersteller Riot Games betreibt für die europäische Liga in Berlin extra ein TV-Studio, in dem sich die Teams regelmäßig messen.
Für Logitech G also das perfekte Umfeld, das neuste und kabellose Modell der weltweit meistverkauften Gaming-Maus zu präsentieren: Die G502 LIGHTSPEED! Die Wireless Maus von Logitech G ist vollgestopft mit den neusten Technologien, die Gaming-Peripherie heutzutage bieten kann, und wurde von der Community und eSport-Athleten sehnlichst erwartet. In einer 45 minütigen Enthüllungsshow enthüllte Logitech G die G502 LIGHTSPEED vor versammelter Tech-Weltpresse, weltweit populären Twitch Streamern und YouTubern sowie Business-Partnern und bot für die anwesenden Gäste eine Money-Can't-Buy-eSport-Erfahrung, um die frisch enthüllte Gaming-Maus in Aktion zu erleben. Dabei hatten Twitch Streamer und YouTuber unter anderem die Möglichkeit, auf der heiligen Profi-Stage im LEC Studio Platz zu nehmen und zusammen mit und gegen den CEO des eSport-Teams "G2 Esports", Carlos „Ocelote“ Rodríguez, in League of Legends anzutreten und ihren eSport-Traum wahrwerden zu lassen.
Das gesamte Projekt und Konzept wurde von FAKTOR 3 im Rahmen der Ankündigung der neuen G502 LIGHTSPEED und aller kommunikativen PR- und Social-Media-Maßnahmen entwickelt und gesteuert, FAKTOR 3 LIVE unterstützte tatkräftig bei der Umsetzung des Events vor Ort sowie dem internationalen Gästemanagement, während die TV-Produktion das Riot Games Production Team in enger Kooperation mit dem PR-Team von FAKTOR 3 ausführte.