Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  Windows Phone, Microsoft Deutschland GmbH
ZEITRAUM  2013
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Consumer Electronics

Kompetenzen

Live Communication
Public Relations

Ansprechpartner

Caroline Franke
Caroline Franke

Faktor 3 Live GmbH
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-13
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
c.franke@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
Windows Phone
Windows Phone
Windows Phone
Windows Phone

Microsoft adressiert Life-Style Journalisten mit Sushi

Wie gewinnt man Medieninteresse für ein Produkt, welches nicht mehr ganz neu auf dem Markt ist, aber dennoch viele relevante und wissenswerte Gadgets zu bieten hat? Man setzt auf ein Trendthema, hier „Food Spotting“, auf und garniert es mit schönen Bildern.

Gemeinsam mit Nokia wurden Life-Style-Journalisten und Blogger ins Steffen Henssler Restaurant ONO geladen. Ausgestattet mit dem Windows Phone konnten die Gäste den Sushi-Chefs auf die Finger schauen, tolle Bilder machen und natürlich Sushi verkosten. Alle Bilder wurden automatisch auf alle Handys gespielt und zentral gespeichert.

FAKTOR 3 LIVE und FAKTOR 3 AG setzten die Idee in allen Belangen um, präsentierten Windows Phone-Testimonial Steffen Henssler als Gastgeber und entwickelten Ablauf und Eventdesign.