Direkt-Navi

Wer wir sind // Karriere // PR // Case Studies // Termine // Kontakt // Corporate Communication // Facebook //
Twitter // Live Communication // Instagram  // LinkedIn // Content Marketing // Design

Facts

KUNDE  NKL - Lebenstraum, Nordwestdeutsche Klassenlotterie
ZEITRAUM  2007 - 2013
ZIELGRUPPE  B2C
TEAM  Freizeit

Kompetenzen

Public Relations
Digital Production
Live Communication
Public Relations
Social Media Management

Ansprechpartner

Frank Schütz
Frank Schütz

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49(0)40. 67 94 46-52
Fax: +49(0)40. 67 94 46-11
f.schuetz@faktor3.de


Case Studies

Nächster dieser Gruppe
Alle Cases
Gefilterte Cases
- zurück zur Homepage -
NKL - Lebenstraum
NKL - Lebenstraum
NKL - Lebenstraum
NKL - Lebenstraum
NKL - Lebenstraum
NKL - Lebenstraum

Unsere Praktikanten sind 50+

Mit NKL-Lebenstraum entwickelte FAKTOR 3 eine Plattform, auf der die Marke mit der Zielgruppe auf sehr persönlicher Ebene interagiert. Im Zentrum steht die Idee, Träume der Menschen herauszufinden und ihnen die Möglichkeit zu geben Dinge zu erleben, die man mit Geld nicht kaufen kann.

2007 wurden über 50-Jährige erstmalig dazu aufgerufen, sich für Schnupperpraktika in Traumberufen zu bewerben, in den Folgejahren wurde die erfolgreiche Aktion fortgesetzt. In Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen und unter Schirmherrschaft der Designerlegende Luigi Colani konnten bisher rund 20 Praktika vermittelt werden.

2009 wurde NKL-Lebenstraum für den PR Report Award in der Kategorie Innovative PR-Strategie nominiert.