Kurz vor der Fußball WM 2014 in Brasilien nutzte Samsung die Aufmerksamkeit für das Thema Fußball um seine neuen UHD TVs und die dazugehörige TV-Kampagne mit Mario Götze in der Hauptrolle vorzustellen. In einem Workshop rund um UHD wurde durch Kooperationen mit maxdome und sky gezeigt, dass TV-Übertragungen und Streamings in UHD Qualität bereits technisch möglich sind. Um auch weniger technisch interessierten Journalisten ein spannendes Programm zu bieten wurde zudem eine Umfrage zu den Fußball-Sehgewohnheiten der Deutschen präsentiert und Mario Götze steuerte noch einige persönliche Fußball-Geschichten bei.
FAKTOR 3 AG war verantwortlich für Konzeption, Durchführung und Nachbereitung des Events. Vom Einladungsmanagement über die Beauftragung der Umfrage bis zum Support vor Ort sorgte FAKTOR 3 für einen reibungslosen Event-Ablauf.
FAKTOR 3 LIVE kümmerte sich um alle Belange rund um Location Scouting, Catering und Aufbau und Betreuung vor Ort.
FAKTOR 3 DESIGN steuerte zudem noch eine schöne Infografik zu der Umfrage zu den Fußball-Sehgewohnheiten der Deutschen bei.