Wer kennt sie nicht, Marken wie Tempo, Zewa, oder Tena? Ihre starke Marktpräsenz hat sie teilweise zu Stellvertretern einer ganzen Gattung werden lassen. Das Unternehmen, das hinter diesen und weiteren 80 Marken steht, ist allerdings weniger bekannt. Dabei beschäftigt die 1929 gegründete Svenska Celullosa Aktiebolaget SCA weltweit rund 44.000 Mitarbeiter und vertreibt ihre Hygiene- und Forstprodukte in über 100 Ländern.
Seit 2013 unterstützt Faktor 3 SCA dabei, ihre Reputation auf- und auszubauen sowie die Marken- und Unternehmenskommunikation im Sinn eines integrierten Kommunikationsmanagements zu orchestrieren. Das Ziel: Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei internen und externen Stakeholdern stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelte das Team von Faktor 3 ein Bündel von Maßnahmen im Rahmen klassischer PR über interne Kommunikation bis hin zu Influencer Relations und Content Marketing.