Spielst Du auf PC oder Konsole? So eine Frage zettelt bei vielen Gamern Glaubenskriege an, doch bei Xbox sind solche Grabenkämpfe längst passé: Mit dem exklusiven Feature „Play Anywhere” entscheiden Spieler einfach selbst, ob sie einen Titel auf Xbox One oder Windows 10 PC genießen möchten.
Play Anywhere: Dieses Feature steht für Grenzenlosigkeit. Und nicht mehr als ein einziges Bild war notwendig, um die Welt darauf aufmerksam zu machen: FAKTOR 3 hat eine Xbox One S in den Vorgarten des Weltalls geschickt und Bilder aus der Stratosphäre aufgenommen, die weltweit für Furore gesorgt haben. Eine Xbox im Weltall – welches Bild könnte die Play Anywhere-Botschaft besser verkörpern?
Mit einem umfangreichen Content-Mix hat FAKTOR 3 die Sozialen Netzwerke zum Glühen gebracht: Rund 900.000 Menschen wurden Zeuge des 80-minütigen Facebook-Livestreams, in dem sich die Xbox One S ihren Weg in die Stratosphäre bahnte bis sie schließlich auf knapp 34 Kilometern ihren höchsten Punkt erreichte. Video-Snippets für Facebook und Twitter und eine Dokumentation auf YouTube garantierten stete Aufmerksamkeit.
Insgesamt hat FAKTOR 3 alleine via Social Media rund 3 Millionen Menschen erreicht. Auch, weil die Space-Xbox wortwörtlich in höchste Kreise aufstieg – etwa Aaron Greenberg, Head of Xbox und Games Marketing, würdigte die Aktion in einem Tweet. Zwei Infografiken inklusive Feature Story haben den spektakulären PR-Coup mit prägnanten Vergleichen abgerundet und überdies auf den Start des Weltraum-Blockbusters „Halo Wars 2“ hingeweisen.