Fanta Spielplatz Initiative - Für mehr kreatives Spielen
Es ist wieder soweit: Fanta renoviert die Spielplätze der Republik – und sorgt damit für mehr kreativen Spielraum – und leuchtende Kinderaugen. Mit dem einzigartigen CSR-Projekt Fanta Spielplatz Initiative hat sich Fanta auf die Fahnen geschrieben, die teils mangelhafte Situation auf deutschen Spielplätzen zu verbessern. Damit Kinder allerorts die Gelegenheit haben, sich im kreativen Spiel auszutoben und ausgiebig spielen und lachen zu können.
Gemeinsam mit dem deutschen Kinderhilfswerk als starkem Partner geht die Initiative 2017 bereits ins sechste Jahr. Ab April heißt es dann wieder: Bewerbt euch und macht mit! Eltern, Kommunen, Stadtteile, Dörfer oder Städte sind dann aufgerufen, ihren Spielplatz online zu registrieren und durch die Stimmen ihrer Community möglichst weit nach vorne zu voten. Den Projekten mit den meisten Stimmen winken Fördergelder im Gesamtwert von knapp 200.000 Euro sowie Kreativ-Workshops mit professionellen Spielplatz-Experten für eine kindgerechte Sanierung.
FAKTOR 3 begleitet die 360 Grad-Kampagne als Lead-Agentur mit dem Schwerpunkt auf Projektmanagement, PR und Social Media. Darüber hinaus werden Influencer-Aktionen und Handelspartner-Kooperationen umgesetzt.
Bereits 2012 seit setzt FAKTOR 3 die Fanta Spielplatzinitiative um. Seitdem wurde viel bewirkt: Mehr als 400 Spielplätze wurden mit über 950.000 Euro unterstützt.