Es ist ein Song, der verbinden und helfen soll: Denn wer den Titel „Aand Nen – We Are One“ von Clueso hört, tut nicht nur sich, sondern auch der Wasserinitiative Viva con Agua etwas Gutes.
Im Rahmen des#CreateTheCover-Wettbewerbs von Adobe konnten sich Nachwuchstalente mit ihrem Coverdesign für Clueso bewerben – der Gewinner Simon Wahlers durfte Clueso und weitere Künstler wie Max Herre nach Äthiopien begleiten. Die Erlebnisse dieser Reise verarbeitete Simon mit der Adobe Creative Cloud zum offiziellen Cover des Songs, das durch die Nutzung auf allen Streaming- und Musikplattformen hunderttausendfach gesehen wurde.
Das Team von Faktor 3 zeigt sich verantwortlich für die Idee und Umsetzung der CSR- und Influencer-Kampagne in Abstimmung mit Viva Con Agua und Clueso. Im Fokus stand die Erstellung von hochwertigem Social Media Content in Form von Videos, Fotos und Blogtexten.
Das Ergebnis: 275 Wettbewerbsteilnehmer I 23 Medienberichte I 13,5 Mio. Reichweite I Adobe Kanäle: 1 Mio Reichweite, 21K Interactions