Seit Anfang 2016 ist FAKTOR 3 für die Content-Kanäle von NIVEA in Deutschland verantwortlich. In einem eigenen Newsroom entstehen drei Mal im Jahr das Print-Kundenmagazin “NIVEA für mich”, fortlaufend SEO-optimierte Beratungsinhalte in den Bereichen Haut- & Haarpflege, Sonnenschutz und Lifestyle für NIVEA.de und tägliche Content-Pieces für Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und Pinterest.
FAKTOR 3 entwickelte eine Content-Strategie, um kundenrelevantere Themen passend für die verschiedenen Kanäle zu produzieren – und zielgenau zu distribuieren. Mit Erfolg: neben einer starken Entwicklung der SEO-Zugriffe auf NIVEA.de, wächst die Reichweite auf den Social Media Kanälen kontinuierlich.
Das Kundenmagazin “NIVEA für mich” sorgt drei Mal im Jahr für intensive Einblicke in die blau-weiße NIVEA Welt und stellt die beliebtesten Produkt-Neuheiten vor. Immer mit den Bedürfnissen und Interessen der Konsumenten im Auge entsteht so eine wertvolle und langfristige Kundenbindung.
Im Newsroom zeigen wir, dass die Verbindung zwischen relevanten Inhalten für eine definierte Zielgruppe und eindeutigen Distributionsziele zu skalierbaren und zählbaren Reichweiten führt. Ob bei Pull- oder Push-Inhalten, auf Social Media oder der Webseite, in Print- oder Digital-Medien, am Ende führt eine zielgerichtete Distributionsstrategie zu höheren Reichweiten, einer größerem Kundennähe und einer positiven Beziehung von Nutzern zur eigenen Marke.