Für Audi hat Faktor 3 zum Audi Cup 2017 eine Influencerrallye konzipiert und bei der Umsetzung unterstützt.
Vier fußballbegeisterte, reichweitenstarke Influencer aus den Herkunftsländern der vier teilnehmenden Vereine machen sich mit ausgewählten Audi-Modellen auf den Weg zum Audi Cup 2017 nach München.
Bei einem Besuch in Ingolstadt sowie in Hintergrundgesprächen mit Audi Mitarbeitern und Fußballprofis erfuhren sie mehr über die Marke und das Sportengagement des Automobilherstellers. Zusätzlich bekamen sie die Möglichkeit, die Spiele live zu verfolgen sowie einen Blick hinter die Kulissen des Sportspektakels zu werfen. Von ihren Erlebnissen berichteten Sie live und im Anschluss auf Ihren Social-Media-Kanälen.
Unter den Teilnehmern: Delantero09 aus Spanien mit über 1,5 Millionen Youtube-Abonnenten, The Football Republic aus Großbritannien (440.000 Abonnenten), Daniel Brogna aus Italien (210.000) und LukasFootball aus Deutschland (115.000)
Faktor 3 war für die Konzeption verantwortlich und unterstützte bei der gesamten Umsetzung inklusive Storyentwicklung und On-Site Betreuung.