Influencer-Marketing @IFA
Einer jungen Zielgruppe die neusten Produkte der Logitech näherbringen, die jedes Jahr im September auf der Messe IFA in Berlin vorgestellt werden – so die Aufgabe. Faktor 3 kooperierte hierzu mit dem YouTuber Aaron Troschke, der auf seinem Kanal „Hey Aaron!!!“ Videos aus den Bereichen Unterhaltung und Comedy postet und damit rund 1 Million Zuschauer erreicht. Gemeinsam mit Aaron Troschke und Fokus auf eine eher jugendliche Zielgruppe wurde ein Konzept für ein Messe-Video entwickelt, das er auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat. In dem Video ist Troschke mit einem Bollerwagen ausgerüstet auf Beutezug für seine Fans. In seiner typisch frechen Manier zieht er durch die Hallen der Messe und sammelt Goodies, um sie an Community zu verlosen. Bei Logitech angekommen, sahnt er selbstverständlich richtig ab. Andreas Kunz, PR & Marketing Manager DACH bei Logitech, kommentiert im Gespräch mit Troschke kurz jedes Produkt und spendiert die neuesten Produkte dann großzügig an die YouTube-Community.
In weniger als 24 Stunden hat Video mehr als 500.000 Aufrufe und erzielt über 80.000 positive Reaktionen auf die Firma Logitech und den Sprecher von Logitech Andreas Kunz, welcher von der Community mittlerweile als #Ehrenmann abgefeiert wird. Troschkes Beutezug über die IFA wurde von YouTube als relevanter Content bewertet und landete so innerhalb weniger Tage unter den Top3-Trends auf der Plattform.
https://www.youtube.com/watch?v=MjvUGrQQmCc