Die Aufgaben reichen je nach Vorbildung von der Dokumentation der Medienresonanz über das Texten von Pressemitteilungen und deren Vermarktung bis hin zur Betreuung eigener Projekte. Die Praktikant*innen bekommen so einen umfassenden Einblick in alle Facetten der PR Arbeit. Die Dauer des Praktikums sollte drei bis sechs Monate betragen.
Was wir bieten
- Bei uns findest du Kund*innen wie Microsoft, Netflix, Adobe, Beiersdorf, Porsche, eBay u.v.m.
- Hol dir mehrmals pro Monat eine gute Portion Wissen in der F3 Academy, unserem internen Bildungsformat.
- Wir stehen für Kommunikation- und zwar auch mit dir! So können wir für individuelle Lösungen bei persönlichen Bedürfnissen sorgen. Außerdem gibt es regelmäßige Frage- und Austauschformate direkt mit unseren Gründer*innen.
- Wir liebe Proaktivität! Mit deinem Engagement kannst du dich in verschiedensten Projekten einbringen.
- Was dich noch bei uns erwartet? Die monatlichen Party in der hauseigenen Kneipe sollte definitv nicht verpasst werden. Ein Dog-friendly Office, wöchentlich gestellter Lunch und der Franzbrötchen-Mittwoch sind die Cherries on Top und bei den regelmäßigen Sportangeboten kommen wir zusammen ins Schwitzen!
Was du mitbringst
- Begonnenes oder abgeschlossenes Studium
- Möglichst erste Erfahrungen im Medienbereich (Praktika oder Jobs)
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache