Die Aufgaben reichen je nach Vorbildung von der Dokumentation der Medienresonanz über das Texten von Pressemitteilungen und deren Vermarktung bis hin zur Betreuung eigener Projekte. Die Praktikant*innen bekommen so einen umfassenden Einblick in alle Facetten der PR Arbeit. Die Dauer des Praktikums sollte drei bis sechs Monate betragen.
Was wir bieten
- Ein festes Team und flache Hierarchien
- Vielfalt von Technologie bis Lifestyle, von Supermarkt bis Auto, von Sport bis CSR
- Kunden wie Adobe, Beiersdorf, Microsoft, Twitter, Netflix, Porsche, Haribo, und vielen mehr
- Trendformate, Vorträge, und Wissensangebote in unserer F3 Academy
- Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre
- Rund 240 großartige Kolleg*innen mit viel Teamgeist
- Eine renommierte Top-10 Agenturmarke, die seit 25 Jahren kontinuierlich wächst
Was du mitbringst
- Begonnenes oder abgeschlossenes Studium
- Möglichst erste Erfahrungen im Medienbereich (Praktika oder Jobs)
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache