Die Aufgaben reichen je nach Vorbildung von der Analyse aktueller Nachhaltigkeitstrends über Branchenrecherchen bis hin zur Betreuung strategischer Projekte. Auch in die Entwicklung eines spannenden, neuen Nachhaltigkeitsformats werden Praktikant*innen einbezogen und können mitgestalten.
Die Praktikant*innen bekommen so einen umfassenden Einblick in verschiedene Kunden von Faktor3 sowie in die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Sustainability und PR. Die Dauer des Praktikums sollte drei bis sechs Monate betragen.
Was wir bieten
- Ein festes Team und flache Hierarchien
- Vielfalt von Technologie bis Lifestyle, von Supermarkt bis Auto, von Sport bis Industrie
- Kunden wie Adobe, Beiersdorf, Microsoft, Twitter, Netflix, Deutsche Bahn, Porsche, Haribo, und vielen mehr
- Trendformate, Vorträge, und Wissensangebote in unserer F3 Academy
- Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre
- Rund 230 großartige Kolleg*innen mit viel Teamgeist
- Eine renommierte Top-10 Agenturmarke, die seit 25 Jahren kontinuierlich wächst
Was du mitbringst
- Begonnenes oder abgeschlossenes Studium mit sehr guten Leistungen, idealerweise im Bereich Sustainability oder mit entsprechendem Schwerpunkt
- Möglichst erste Erfahrungen im Nachhaltigkeitsmanagement bei einem Unternehmen, in einer Agentur o.ä.
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an strategischen Fragestellungen
- Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache