Gemeinschaftliche Expertise für die besten Lösungen

Wenn wir unterschiedliche Perspektiven zusammenbringen, führt das zu herausragenden Ergebnissen. Deswegen arbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden als Community of Experts zusammen.

Das Erfolgsgeheimnis? Experten und Expertinnen für Kommunikation, Branchen und Themen ergänzen ihre Fähigkeiten in gemeinsamen Teams. Das Ziel: wirkungsvolle Kommunikationslösungen schaffen. Damit die richtigen Themen auf den richtigen Kanälen bei den richtigen Menschen ankommen.

Branchen, in denen wir viel Erfahrung haben

 Consumer Electronics

Im Takt der Tech-Trends

Die Unterhaltungselektronikindustrie ist eine der schnellsten und innovativsten Branchen weltweit. Jede Technologie, jeden Trend, jede Entwicklung implementiert sie unmittelbar in Produkte und Services. Um auf Augenhöhe und mit hohem fachlichem Know-how zu kommunizieren, setzt sich unser Team täglich mit diesen Trends und Technologien auseinander. Und Dank jahrelanger Erfahrung verfügen wir über intensive Kontakte zu allen relevanten Multiplikator*innen der Branche. 

eSports & Gaming 

Spielend an die Spitze 

Höher, schneller, weiter! Mit WASD, Controller-Buttons – und Kartenspielen. Wir lassen unseren Kunden wie Pokémon, Congstar oder Xbox in allen Facetten des Gamings schillern, von globalen Wettbewerbern bis hin zu gelebter Inklusion. Mit unserer Expertise und langjährigen Kontakten machen wir aus Ernst Spaß und umgekehrt – wenn es denn sein muss. 

Retail

Zwischen Verkaufs- und Werbeflächen

Schneller, individueller, integrierter – und nachhaltiger: Erfolgreicher Handel ist das technologische und gesellschaftspolitische Scharnier zwischen Produktion und Konsument*innen. Faktor 3 ist Kommunikator und Erklärer dieser Entwicklungen – und begeistert für außergewöhnliche Kundenerlebnisse und -erfahrungen. Zudem schaffen wir im B2B-Bereich Bekanntheit und Akzeptanz für Retail Media und deren Bedeutung im Cookie-losen Zeitalter. 

Digital Health

Digitale Medizin – Heilung für das System

Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Der Ausbau der digitalen Gesundheitsversorgung verändert Medizin und Pflege zum Guten: Sie trägt zur Entlastung des medizinischen Personals bei und eröffnet neue Wege für eine patientenzentrierte und präventionsorientierte Gesundheitsversorgung. Mit unserer Expertise im Bereich Gesundheit und Digital Health unterstützen wir Unternehmen dabei, innovative Lösungen und Technologien erfolgreich zu kommunizieren. 

Automotive & Mobility

Besser bewegen

Elektrifizierung, Shared Services, Connectivity, Automatisierung – die großen Trends verändern nicht nur die Autoindustrie. Neue Mobilitätsangebote entstehen, Städte verändern ihre Struktur und Menschen ihr Mobilitätsverhalten. An den Schnittstellen „ikonische“ Industrie, Future Mobility und Technologie begleitet und treibt Faktor 3 seit Jahrzehnten die Veränderungen der Branche – sowohl in der externen wie auch der internen Kommunikation.

Platforms & Entertainment 

Bühne frei 

Die Welt ist eine Bühne, und wir sorgen für das Publikum. Vom Smartphone bis zum Musicaltheater können sich unsere Kunden wie TikTok, Xbox, Netflix, Pokémon, Epic Games oder Stage Entertainment darauf verlassen, dass wir einen Sinn für alles Schöne, Aufregende und Spaßige haben, Dramen aushalten und sogar Tragödien mit einem Happy End versehen. Dabei stellen wir uns den Herausforderungen einer kurzlebigen, digitalen Zeit und einem Markt, der immer im Wandel ist. 

Technology & IT

Innovationen übersetzen

Nicht erst seit dem KI-Boom gilt: Innovation ohne IT ist undenkbar geworden! IT macht den Unterschied in unseren Autos, in der Logistik, im Gesundheitswesen – oder der Entwicklung neuer Werk- und Wirkstoffe. Sie verändert unser Arbeiten, macht uns produktiver und kreativer. IT & Digitalisierung sind tief in der DNA von Faktor 3 verankert. Wir arbeiten seit Jahrzehnten eng mit internationalen Schwergewichten wie Microsoft,  oder Adobe zusammen – aber auch mit schnellwachsenden KI-Start-ups wie Parloa – und dabei  bemühen wir uns immer auch, unser kontinuierlich wachsendes Tech-Know-how in andere Branchen zu transferieren. 

Online Business & Media 

Digitalenthusiasten und Pixelfans

Die digitale Wirtschaft ist geprägt von ständiger Innovation und rasantem Wachstum. In diesem Umfeld entscheiden Agilität, Kundenzentrierung und technologischer Fortschritt zunehmend über Erfolg oder Misserfolg. Für uns sind aktuelle Entwicklungen und zukunftsträchtige Innovationen im Digital Business & Media echte Leidenschaft. Mit Engagement und Kreativität setzen wir sie in zeitgemäße und strategische Kampagnen für sämtliche Kommunikationsräume um. 

Sport

Mitten drin

Sport begeistert – und wir begeistern uns für den Sport. Mit seiner unvergleichlichen Verbindung aus Inhalten und Emotionen ist der Sport zu einer zentralen Kommunikationsplattform unserer Gesellschaft geworden. Und das betrifft nicht nur kommerzielle Interessen, sondern insbesondere auch die Rolle als gesellschaftspolitischer Akteur. Faktor 3 Sport betreut eine Vielzahl an Verbänden, involvierten Unternehmen – und verfügt darüber hinaus über eigene Sport-Plattformen. 

Travel & Tourism

Navigieren in neuen Welten

Die Reise- und Tourismusbranche boomt und verändert sich dabei schnell und kontinuierlich – nicht nur hinsichtlich der Reisevorlieben, sondern auch durch Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Regulierungen. Wir kennen die Trends, befassen uns intensiv mit den Veränderungen, kennen die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse. So entwickeln wir individuelle Kommunikationsstrategien für Hotels, Reiseanbieter, Destinationen, für Unternehmen und Marken. 

Industry Solutions & B2B  

Zukunft bauen

Transformiert euch! Fertigungsindustrie und Baubranche wirtschaften im Spannungsfeld von Nachhaltigkeitsregulierung, Digitalisierung, Energieversorgung und Fachkräftemangel. Wir unterstützen sie bei ihren zentralen Zielen, bestehende Geschäftsmodelle und -prozesse zu verändern, und ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu aktualisieren. Durch individuelle Strategien und Kommunikationslösungen helfen wir den Unternehmen, ihre nachhaltige Entwicklung und die Akzeptanz bei internen und externen Stakeholdern sicherzustellen. 

Public Sector & Governance

Brücken bauen

Die Öffentliche Verwaltung in Deutschland steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Sie muss sich digitalisieren, um bürgernäher und wirtschaftlicher zu werden. In diesem Prozess unterstützen wir die Institutionen dabei, ihre Leistungen und Angebote effektiv zu kommunizieren. Auf diese Weise stärken wir das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Verwaltung und machen sie zugänglicher und verständlicher für die Bürger*innen. Das verstehen wir auch als einen Beitrag zur Stärkung der Demokratie. 

Construction & Living

Von Fundamenten, Dächern und Digitalem

Die Lebensräume der Zukunft sicher und wohnlich gestalten, optimal beleuchten und bestmöglich schützen. Wir begleiten diese Entwicklungen mit nachhaltigen Strategien und kommunikativen Impulsen – seit Jahrzehnten. An den Schnittstellen von Architektur, Handwerk, Interior Design und Wohnkultur vermitteln wir den Wert von Construction & Living-Lösungen. Für den privaten Wohnbereich ebenso wie für Smart Buildings und ein digitalisiertes Gebäudemanagement, für B2B wie für B2C.

Food, Lifestyle & Beauty

Was morgen schmeckt

Food, Beauty und Lifestyle erfinden sich jeden Tag neu, genauso wie die zugehörigen Multiplikatoren und Kanäle in diesem abwechslungsreichen Segment. Dort sind wir zu Hause – mit Gespür und Erfahrung für das, was morgen bei Konsument*innen und in den Sozialen Medien angesagt ist. Mit innovativen Konzepten und zukunftsorientierten Kampagnen sind wir am Puls der Zeit. Wir lassen das Potenzial unserer Kunden strahlen und kreieren Trends, die auch von gesellschaftlicher Bedeutung sind. 

Energy & Renewables

Energie für Zukunft

Die Energiewende ist eine Generationenaufgabe, die alle Bereiche betrifft – Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Wir verstehen die Komplexität der Energiebranche, von der Erzeugung erneuerbarer Energien bis hin zur intelligenten Netzintegration. Und wir verstehen die Herausforderungen, die mit Transformation einer der größten Volkswirtschaften hin zu nachhaltigen Energiequellen sowie deren effizienter Nutzung nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch und gesellschaftlich einhergehen. Deswegen unterstützten wir innovative Energieunternehmen, Start-ups und etablierte Marktführer bei ihrer Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern.

Services, die wir bieten

Public Relations

PR neu definiert: Komplexität trifft Kreativität

Die richtigen Botschaften in den richtigen Kanälen, langfristiges, emotionales Storytelling oder schnelle, präzise Information zum richtigen Zeitpunkt, Individualisierung und Bubble-Bildung, immer mehr Stakeholder und Regulatorik – und das alles vor dem Hintergrund disruptiver technischer und gesellschaftlicher Veränderung. PR ist heute komplexer, integrierter und anspruchsvoller als jemals zuvor – und wir verstehen und beherrschen sie. Mit innovativer PR positionieren wir unsere Kunden, schaffen Dialog, bauen stabile Beziehungen zu Schlüsselakteuren, hören zu und gestalten die Schnittstellen zu allen relevanten Gewerken. Sensing Insights und Data Analytics sind dabei genauso fester Bestandteil unseres Repertoires wie das tiefe Verständnis für Kommunikationsdynamiken und das Antizipieren von Branchentrends.  

Influencer-Relations 

Von Mensch zu Mensch 

Influencer, Sinnfluencer, Content Creator, Key Opinionleader, Ambassador, paid oder earned – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Dabei sind diese Meinungsmacherinnen und Multiplikatorinnen heute oft ein essenzieller Bestandteil erfolgreicher Kommunikationsstrategien. In Zeiten des Medienwandels und der Filterbubbles sind sie oft die beste – und manchmal einzige – Möglichkeit, spezifische Zielgruppen zu erreichen. Warum? Influencer und Co. bieten Reichweiten, Einfluss, Glaubwürdigkeit und vor allem eines: Kreativität. Gemeinsam schaffen wir Kampagnen, die im Kopf bleiben.  Wir unterstützen bei der Auswahl, Ansprache und Zusammenarbeit mit den geeigneten Botschafter*innen und sorgen dafür, dass jede Kommunikationsstrategie ihre volle Wirkung entfaltet.

Interne Kommunikation & Change

Bindungen stärken – durch interne Kommunikation

Erfolgreiche Unternehmen sind kontinuierlich im Wandel – angetrieben von Digitalisierung, Künstlicher Intelligenz, Maßnahmen zur Nachhaltigkeit, Mergers & Acquisitions oder auch einfach nur durch starke Mitbewerber. Ein gemeinsames Verständnis für solche Herausforderungen ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewältigung dieser Veränderungen. Nur so können Mitarbeitende aktiv mitgestalten und zum Unternehmenserfolg beitragen. Als erfahrene Kommunikationsexperten stehen wir als Sparringspartner zur Seite: Wir setzen auf bewährte Methoden, kennen Best Practices und entwickeln maßgeschneiderte, innovative Ansätze. So stärken wir die Bindung ans Unternehmen und fördern Engagement – messbar und nachhaltig. 

Strategieberatung 

Komplex? Gelöst! Ihr Navi im Kommunikationsdschungel 

Die Welt wird zunehmend komplexer und damit auch die Kommunikationsanforderungen für Unternehmen. Wir bieten eine umfangreiche Beratung, die strategische Unternehmens- und Kommunikationsberatung zusammenführt. Unser Advisory-Ansatz bietet passgenaue Strategien und eine kontextsensible Umsetzung. Vor allem in Sondersituationen wie strategischer Neuausrichtung, bei M&A-Transaktionen oder bei Restrukturierungen oder Insolvenzverfahren ist es erfolgskritisch für Unternehmen, bei den eigenen Leuten, aber auch bei Lieferanten, Kunden, Partnerunternehmen und nicht zuletzt den Gläubigern das Vertrauen in das Management und seine Strategie durch zielführende und relevante Kommunikation zu stärken. 

Content Marketing 

Ein Blumenstrauß voller Möglichkeiten 

Medienvielfalt gefällig? Text, Video, Motion, Audio, 3D, Podcast und natürlich Brand Design sind unsere Werkzeuge für hochwertigen Content. Der schafft Beziehungen, hilft bei Entscheidungen und verspricht nicht nur etwas, sondern ist auch aus sich heraus wertvoll. Guter Content schafft Verstehen und Vertrauen – die Grundlagen für langfristig, erfolgreiche Beziehungen. Und: Sehr erklärungsbedürftige Produkte, Unternehmen oder komplexe Themen motivieren uns und gehören zu unseren Stärken. 

Social Media  

Publizieren, interagieren, netzwerken

Echtzeitdialog ist für uns keine Vision, sondern Alltag. Wir knüpfen Beziehungen zu Menschen, denken Content kontinuierlich neu und posten ebenso über mystische Kreaturen wie reale Monster. Und das ad hoc oder mit einem genauen Plan. Wir ergründen, gestalten, hinterfragen, texten, positionieren, verstehen, interagieren und reagieren – dank unseres Speed Desks rasant, aber nie überstürzt. Unsere Mitarbeitenden bieten ein Kaleidoskop an Erfahrungen und Expertise bei Analyse, Inhalt und Gestaltung, stets für den jeweiligen Kanal optimiert.  

Live und Event Communications 

Und Action! Von Business-Lunch bis Mega-Event

Von Kongress über Gala und Presseevent bis hin zu Roadshow und Produktvorstellung – unser Tochterunternehmen Faktor 3 Live entwickelt und realisiert sämtliche Live- und Hybrid-Formate. Unser Team sorgt dafür, dass dabei jedes Detail ebenso wie das große Ganze stimmt und das Ergebnis in den Köpfen der Zielgruppe für nachhaltige Begeisterung sorgt. Die Fragen vor jeder Konzeption: Was soll die Veranstaltung bewirken, welche Ziele genau erreichen bzw. welche Themen sollen transportiert oder geschärft werden? Nur entsprechend stringent geplant, zahlt ein Live-Erlebnis in allen Details auf die Kommunikationsziele ein. 

Performance Marketing, Paid Advertising  

Klicks, die konvertieren

Ob B2B oder B2C: Wir konzipieren und realisieren wirksame Paid-Media-Kampagnen. Ausgehend von Budget- oder KPI-Vorgaben entwickeln wir mit unserem inhaltlichen Verständnis integrierte Lösungen und maßgeschneiderte Assets für die markenspezifisch idealen Kanäle. Dabei orientieren wir uns je nach Marketingziel an den Kernparametern Awareness, Traffic, Engagement, Leads oder Conversion. Bei Social Media Advertising oder Display-Werbung, der Platzierung von Botschaften in Print-Produkten sowie Fachmedien-Portalen stellen unser effektives PPC-Kampagnenmanagement, das Tracking sowie die fortlaufende Erfolgsmessung und Anpassung dann den Kundenerfolg sicher. Denn Reach, Traffic und Engagement sind nicht alles – unser wichtigster Maßstab heißt ROI. 

Corporate Affairs

Politische Kommunikation und Lobbyarbeit

In einer Zeit, in der Politik und Regulierung zunehmend das Geschäftsumfeld beeinflussen, verstehen wir, dass alle Kommunikation auch politisch ist – und gestalten unsere Strategien entsprechend. Zu unserer Expertise und unseren Kompetenzen zählen alle Corporate-Affairs-Themen: Strategische Kampagnen zur Platzierung von Botschaften in politischen und regulatorischen Arenen, Third Party Management sowie aktive Gestaltung wertvoller Beziehungen zu Schlüsselakteuren und Meinungsbildern – und ganz klassisch: Lobbying. In Berlin und Brüssel, aber gerne auch darüber hinaus. Dabei arbeiten wir eng verzahnt mit unseren Expertenteams, denn: Alle Kommunikation ist auch politisch. 

Brand Design

Wir haben Feuer für Brand Design 

Klarheit erwünscht? Gerne. Wir können Markenidentität, -erscheinung und -kommunikation. Dazu gehören Corporate Design, Kampagnen-Konzeption, aber auch Film- und Motion Design, UX- und Interfaces, Bildsprache, Print und Editorial, Reinzeichnung und Produktion. Also alles, was eine Marke in puncto Gestaltung brauchen kann. 

Sustainability & CSR

Nachhaltigkeit als strategischer Vorteil 

Klimaschutz, Energie- und Mobilitätswende, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität, soziale Verantwortung: Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur komplex und vielschichtig, sondern erzeugt auch einen extrem hohen Veränderungsdruck. Unternehmen, die Nachhaltigkeit zu einem relevanten Pfeiler ihrer Strategie und ihres Handels machen, positionieren sich nicht nur als verantwortungsvolle Akteure im Markt, sondern stärken auch ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Wir helfen mit der Entwicklung von Strategien, erfolgreicher interner und externer Kommunikation, Outside-In-Perspektiven und vielem mehr. Dazu gehört auch, dass wir aktuelle Entwicklungen im Blick haben, Beziehungen zu politischen Akteuren unterhalten und das Employer Branding mitdenken. 

Employer Branding  

Talent Journey Cycle: Die gesamte Mitarbeitererfahrung im Blick 

Angesichts des Fachkräftemangels und des Wandels der Arbeitswelt rückt Employer Branding zunehmend ins Zentrum strategischer Unternehmensführung. Dabei ist Employer Branding heute weit mehr als nur Personalmarketing und geht weit über die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber hinaus. Stattdessen rückt die gesamte „Mitarbeitererfahrung” in den Blick – von der Anwerbung bis zum Offboarding. Wir unterstützen bei der Entwicklung des Talent Journey Cycle sowie bei der internen und externen Kommunikation rund um das gesamte Thema.  

Crisis Communications  

Wege aus der Krise 

Ob Streiks, Leaks, Standortschließungen, Unfälle oder Qualitätsmängel: In Krisen ist gute Kommunikation gefragt. Unüberlegte Äußerungen oder zu langes Schweigen können Unternehmen größeren Schaden zufügen als die eigentliche Krise. Gerade in Ausnahmesituationen ist es deshalb ratsam, sich frühzeitig professionelle Kommunikationsberatung an die Seite zu holen, die mit dem Blick von außen dabei hilft, sicher durch die Krise zu navigieren. Wir sind vorbereitet, sensibilisieren, steuern die Prozesse im Krisenfall, bewahren die Reputation unserer Kunden vor Schäden und bauen verlorenes Vertrauen wieder auf. 

Cultural Marketing 

Eine Brücke zwischen Marken und Gesellschaft 

Cultural Marketing schafft neue Möglichkeitsräume für Unternehmen und Kreative. Dabei geht es um mehr als bloße Aufmerksamkeit in relevanten Zielgruppen – es baut Brücken, die Marken nachhaltig in den Alltag der Menschen und Communities integrieren. Wir ermöglichen Unternehmen, sich authentisch in den kulturellen Austausch einzubringen, ihre Geschichten wirkungsvoll zu erzählen und kulturelle Trends und Dynamiken aktiv mitzugestalten. Dabei haben wir den Cultural Fit stets im Blick, um sicherzustellen, dass Marken genau dort Fuß fassen, wo sie am besten passen und echten Mehrwert bieten können. 

Der Mensch als Marke 

Wege aus der Krise 

Die erste Begegnung findet heute oft online statt. Noch vor dem Kennenlernen wird das Gegenüber im Netz gesucht – und häufig bei LinkedIn gefunden. Wer sich als Person und Marke im Internet positioniert und zum Thought- und Action-Leader wird, ist glaubwürdiger, authentischer und kann relevante Themen für passende Zielgruppen platzieren. Das unterstützt auch aktiv das Talent Marketing und die Employer Brand. Für all das bieten wir Planung, Analyse, Speaker Bureau, hauseigene Redaktion, Workshops zur individuellen Positionierung und vieles mehr aus einer Hand – auch über LinkedIn hinaus. Obendrein haben wir Erfahrung mit dem ominösen „Algorithmus” und begleiten bereits Dutzende erfolgreiche CXO-Profile. 

Aktuelle Themen, mit denen wir viel Erfahrung haben

Cybersecurity

Ohne Sicherheit ist alles nichts 

Der Einsatz moderner Technologien ist ohne Investitionen in Cybersecurity undenkbar. Während Unternehmen an ihrer IT-Infrastruktur arbeiten, die Datennutzung vorantreiben und den Umgang mit Künstlicher Intelligenz intensivieren, rüsten Cyberkriminelle massiv auf. IT-Sicherheit ist darum eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit – gesellschaftlich, ökonomisch und technologisch. Wir begleiten seit vielen Jahrzehnten die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft und sind eng verbunden mit einer Vielzahl von CIOs – etwa durch langjährige Veranstaltungen wie unseren CIOmove und die Hamburger IT-Strategietage. Nicht erst seit unserer Zusammenarbeit mit dem BSI sensibilisieren wir Unternehmen strategisch für Cyberangriffe und können im Notfall auf allen Ebenen kommunikativ eingreifen. 

Innovation & Transformation 

Innovation als Schlüssel zur Transformation 

Wenn es um die erfolgreiche Kommunikation von Innovations- und Transformations-Themen geht, macht uns kaum jemand etwas vor. Seit nahezu 30 Jahren begleiten wir aktiv den Wandel bei Unternehmen jeder Größe. Anstatt den Status Quo zu verwalten, müssen Unternehmen Wandel aktiv gestalten. Das schafft klare Wettbewerbsvorteile – ist aber eine langfristige Aufgabe, die die Einbeziehung aller Ebenen des Unternehmens erfordert. Grundlage dafür ist eine funktionierende Innovationskultur, die wir intern und extern unterstützen, einschließlich der Berücksichtigung regulatorischer Aspekte. Langjährige Erfahrung sowie unser tiefes Verständnis für Transformationsprozesse zeichnen uns dabei aus. 

Künstliche Intelligenz 

KI: Revolution in Echtzeit

Wir erleben gerade, wie sich die moderne Informationstechnologie demokratisiert. Mit künstlicher Intelligenz lassen sich Aufgaben erledigen und Probleme lösen, für die noch bis vor Kurzem ein enormes Fach- und Spezialwissen nötig war. KI wird sich in den kommenden Jahren zu einem unserer wichtigsten Begleiter entwickeln. Wir stehen dabei erst am Anfang, erleben und gestalten aber live eine der wichtigsten Transformationen unserer Zeit mit. Konkret bedeutet das: Wir sensibilisieren, bringen KI in die Anwendung und diskutieren über Vorteile sowie rechtliche und ethische Herausforderungen – sowohl intern wie auch extern. Übrigens begleiten wir die Digitalisierung und die CIOs schon seit fast drei Jahrzehnten und gehörten mit unserem Kunden Microsoft zu den Ersten, die sich intensiv mit dem Einsatz von KI auseinandergesetzt haben. 

Regulatorik

Vertrauen bedingt Fortschritt

Den Deutschen fehlt das Vertrauen in Innovationen, und viele wünschen sich eine engere Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der Regierung. Um Fortschritt nachhaltig zu gestalten, sind Corporate Affairs ein wichtiger Schlüssel für Unternehmen. Dabei werden Compliance-Anforderungen direkt in die Kommunikationsstrategie integriert, denn präventiver Dialog baut nicht nur Vertrauen auf, sondern bietet auch die Chance, Überregulierung zu vermeiden. Wir stellen sicher, dass innovative Unternehmen frühzeitig, transparent und verantwortungsvoll erhört werden können.

Netzwerke entwickeln

Erfolg entsteht im Miteinander

In unserer vernetzten Welt braucht es starke Netzwerke. Klingt naheliegend, aber der zeitintensive Aufbau und die Pflege von Unternehmens-, Branchen- oder Innovationsnetzwerken stellt viele Unternehmen auf die Probe. Wir befeuern alte, bestehende – und erschaffen neue Plattformen und Kooperationen. Wie zum Beispiel die Hamburger IT Strategietage oder unseren CIOmove, der die CIOs multinationaler Unternehmen zusammenbringt. In einem geschützten Raum diskutieren hier IT-Verantwortlich über Herausforderungen, Chancen und Zukunftsvisionen ihrer Branchen und Bereiche – und geben so tiefe Einblicke in die realen Entwicklungen des Sektors.

Future of Mobility

Morgen, mobil

Die Zukunft der Mobilität ist nachhaltig und vernetzt – genau wie wir. Ob Elektromobilität, innovative Batterietechnologien oder Mobilitätslösungen wie autonomes Ridesharing: Die Veränderungen sind allgegenwärtig. Sie verändern nicht nur das private Fortkommen und die Logistik auf Straße und Schiene, in der Luft oder auf dem Wasser – sie verändert auch das Gesicht unserer Städte und die Anbindung des Umlandes. Die Transformation der Mobilität verlangt nach durchdachten Kommunikationsstrategien, um wegweisenden Ideen die nötige Aufmerksamkeit zu garantieren und Menschen und Gesellschaft auf dem eg mitzunehmen. Wir begleiten sowohl vorausdenkende Start-Ups als auch traditionelle Mobilitätsunternehmen bei einer der wichtigsten Transformationen unserer Zeit. Und das mit einer einzigartigen Synergie aus Erfahrung, Expertise und Elan.

Get Together

Reale Begegnungen in digitalen Zeiten

Veranstaltungen sind mehr als nur Meetings, denn sie ermöglichen frische Gedanken und nachhaltige Verbindungen. In einer Zeit, in der digitale Kommunikation zum Standard wird, setzen wir auf den unschätzbaren Wert persönlicher Treffen. Ob bei intensiven Konferenzen, interaktiven Seminaren oder innovativen Networking-Events: Wir schaffen haptische, mit allen Sinnen erlebbare Plattformen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Raum für kreative Entfaltung bieten. Plattformen, die sich im besten Falle langfristig etablieren und entwickeln und zu wertvollen kommunikativen Hubs mutieren. Und das sowohl intern als auch extern.