Software- und KI-Kommunikation seit mehr als 10 Jahren
Schon mehr als ein Jahrzehnt begleiten wir Adobe bei der Kommunikation von neuen Technologien, Cloudlösungen und KI. Das Alles in unterschiedlichen Disziplinen: von Pressearbeit, Marketing- und Performancekampagnen, über die C-Level Positionierung bis hin zur Eventbegleitung – sowohl im B2C wie auch im B2B-Bereich.
Adobe macht mit wegweisenden Technologien das Leben kreativer, produktiver und personalisierter. Im Kern geht es dabei immer um die Perfektionierung von Kundenerlebnissen an jedem Touchpoint. Genau diesen Ansatz nehmen wir uns zum Vorbild wenn wir mit den richtigen Botschaften zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen die passenden Audiences erreichen.
360° Service für alle relevanten Kanäle
Pressearbeit DACH
Seit Jahren begleiteten wir die Transformation von Adobe zu einem der erfolgreichsten SaaS-Anbieter der Welt mit unserer Pressearbeit in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Dabei kümmern wir uns nicht nur um das PR-Tagesgeschäft sondern entwickeln auch Highlight Projekte wie die wiederentdeckten Bauhaus-Schriften, Initiativen gegen Bildmanipulation und Desinformation, generative KI für den kommerziellen Einsatz oder die jährliche Veröffentlichung von Digital Trends.
C-Level Positioning
Die richtige Positionierung von Vorständen ist essenzieller Teil der immer facettenreicher werdenden Unternehmenskommunikation. Deswegen treiben wir bei Adobe auch dieses wichtige Thema voran. Ob im Webinar, auf LinkedIn, in der WiWo oder im Handelsblatt: Wir sichern die öffentliche Präsenz, steigern mediale Sichtbarkeit und sorgen für eine facettenreiche, glaubwürdigen Positionierung des C-Levels.
Events
Wenn die Unternehmenssprecher*innen auf großen, kleinen oder auch virtuellen Bühnen unterwegs sind, unterstützen wir sie. Mit Speaker-Trainings, Briefings, innovativen Keynotes oder umfangreichen Q&As sorgen wir vor Ort für einen reibungslosen, erfolgreichen Ablauf. Zudem übernehmen wir die Betreuung von Gästen und Medienvertreter*innen. Seit über 10 Jahren begleiten wir die großen globalen Eigenformate von Adobe und betreuen sämtliche lokale Eventreihen wie die „Future of Creativity Tour 2022“ oder die „Experience Makers 2023“.
Marketingmaßnahmen
Zur Lead Generierung im B2B-Bereich entwickeln wir umfangreiche Kampagnen, die für Awareness und Clicks sorgen – oder wir produzieren Whitepaper, Webinare und Thought Leadership Serien, wie die „Automotive Dialogues: Driving CX“, in der sich die Entscheider*innen der dt. Automobilindustrie über Kreativität, Daten und die Zukunft von Customer Experience austauschen.