Echte Mitarbeiterinnen als echte Vorbilder
Die Technologiebranche hat ein Diversity Problem: Hier arbeiten leider immer noch zu wenig Frauen. Genau das wollen wir mit CARIAD ändern. Wir wollen mehr Kolleginnen. Natürlich auch in Führungspositionen. Bis 2025 soll ihr Anteil stark ansteigen.
Pünktlich zum Diversity Month im Mai haben wir deswegen unsere Kampagne „Women In Tech“ gelauncht. 16 Frauen, die heute schon bei CARIAD arbeiten, erzählen uns ihre ganz persönliche Sicht auf das Arbeiten in der Tech Branche.
Eine digitale 360° Kampagne für alle relevanten Kanäle
Social Media
Auf LinkedIn, Xing, YouTube und Instagram haben die Cariad Kolleginnen selbstbewusst auf unsere Kampagne aufmerksam gemacht. Denn sie wollen die Technologie der Zukunft nicht den Männern allein überlassen. Egal ob Jobstarterinnen, Professionals oder Frauen in Leadership Positionen: wir haben sie alle angesprochen. Mit Inhalten, die sie wirklich interessieren. Mit Antworten auf Fragen, die sie sich wirklich stellen. Mit Themen, die für Mitarbeiterinnen relevant sind. Dieser Content war von Anfang an für die unterschiedlichen Zielgruppen gedacht und wurde passgenau für sie ausgespielt.
Landingpage
Herzstück unserer Employer Branding und Recruiting Kampagne ist die Landingpage. Hier erfahren Interessierte mehr über die ganz persönlichen Geschichten unserer Mitarbeiterinnen. In sieben Filmen erzählen sie, was sie in der Technologiebranche bisher erlebt haben. Von Vorurteilen und Hindernissen bis zu den schönsten Momenten und größten Erfolgserlebnissen. Außerdem bietet die Kampagnenseite noch viele Hintergrundinfos und unzählige Jobangebote.
Interne Kommunikation
Eine authentische Kampagne mit echten Mitarbeiterinnen ohne interne Kommunikation? Undenkbar! Von Anfang an waren Cariad Mitarbeiterinnen der Mittelpunkt unserer Kampagne. Denn was uns interessiert hat, waren keine plumpen Werbeversprechen. Sondern die ganz persönlichen Geschichten, Werdegänge und Erlebnisse unserer Kolleginnen. Deswegen hatte die interne Kommunikation auch einen besonders hohen Stellenwert für uns.