Data-Driven PR
Sex Education. Die Erfolgsserie von Netflix. Pünktlich zum Start der finalen Staffel wollten wir so richtig mit der Öffentlichkeitsarbeit loslegen. Aber das ging nicht wie gewohnt. Durch einen Schauspielerstreik in Hollywood standen uns keine Filmschaffenden für Interviews oder Promotouren zur Verfügung.
Was also tun? Wir haben auf die Kraft der Daten gesetzt. Gemeinsam mit den Marktforschungsprofis von Civey und den Aufklärungsprofis von FAQ YOU haben wir den Deutschen Sex Report herausgebracht. So haben wir einen Conversation Starter geschaffen, der für jede Menge Berichterstattung gesorgt hat. In Top Tier, Premium und Lifestyle Medien genauso wie in Social Networks.

Deutscher Sex Report
Gemeinsam mit Civey haben wir über 10.000 Deutsche zu Themen wie sexuellen Vorlieben, Scham und Aufklärungsarbeit befragt. Die Umfrageergebnisse haben wir dann gemeinsam mit der Aufklärungsplattform FAQ YOU aufbereitet.
Schließlich haben wir den Deutschen Sex Report veröffentlicht. Spannende Ergebnisse, viele Infografiken, dazu erklärende Texte. Diese Mischung war das Erfolgsgeheimnis für unsere Data-Driven PR Offensive.
Social Media
Besonders interessante Umfrageergebnisse haben wir natürlich auch für die Social Media Kanäle von Netflix aufbereitet.
Und die Crew von FAQ YOU hat das Serienfinale von Sex Education genutzt, um auf TikTok und Instagram für… nun ja… Sex Education zu sorgen. Aufklärungsarbeit in den sozialen Medien mit interessanten Fakten, tollem Netflix Material und das alles perfekt orchestriert.

Die Ergebnisse
Was Marktforschungsdaten alles bewirken können! Der Deutsche Sex Report war unglaublich erfolgreich. Die Bandbreite der Berichterstattung in deutschen Top-Medien und der Erfolg in den Social Channels sprechen für sich. Was für ein Happy End.
