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Kommunikationsberater*In (m/w/d) mit Schwerpunkt New Mobility

Wir suchen nach Teamverstärkung mit Lust auf Corporate Communications und New Mobility-Themen!

FAKTOR 3 AG ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und realisiert integrierte (Digital-) Lösungen für Kunden aus den Bereichen Technologie, Online-Business, Mobilität, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Automotive, Beauty, Healthcare, Manufacturing und Food. Inhabergeführt, mit rund 200 Mitarbeitenden, sind wir frei von Organisationszwängen großer Netzwerke und dadurch nah an unseren Kunden und ihren Themen.

Für eines unserer großen PR-Teams mit spannenden Kunden u.a. aus den Branchen (New) Mobility und Automotive suchen wir einen erfahrenen Kommunikationsberater (all genders), der/die Lust auf Corporate Communications, anspruchsvolle Themen, verbindliche Beratung, gute moderne Konzepte und kreative operative Umsetzung hat.  

Du passt (inhaltlich) super, wenn Du belastbare Erfahrung in der Konzeption moderner (Corporate-) PR-Maßnahmen mitbringst und weißt, wie man sie in die entsprechenden Formate und Kanäle übersetzt. Wenn Du zudem gerne mit Journalisten arbeitest, also Media Relations-Erfahrung hast und versiert in der Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft hast: lass uns sprechen! 

 

Was wir uns von dir wünschen:

  • Belastbare Erfahrung im Bereich PR/Kommunikation oder Corporate Communications, gerne mit Agenturhintergrund
  • Idealerweise Interesse an New Mobility-Themen
  • Versiert in der eigenständigen Kundenführung- und Beratung
  • Know-how im Bereich Media Relations und routiniert im Umgang mit diversen Stakeholdern, Budgets und Timings
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hands-on Mentalität, proaktive Einstellung und eigenständige „Denke“
  • Gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, verschiedene Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten – auch mit Hilfe der gängigen KI/AI-Tools

Das findest du bei uns:  

  • Arbeiten am Puls der Zeit mit spannenden Kunden und abwechslungsreichen Projekten
  • Rund 200 Kolleg*Innen mit Freude auf deine Expertise
  • Ein hybrides Arbeitsmodell (2 Tage pro Woche im Home-Office)
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket und Urban Sports, Corporate Benefits Programm, Getränke, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr


Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe einer Gehaltsvorstellung sowie einem möglichen Startdatum.

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket und zu Urban Sports.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

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Senior Wirtschafts-Redakteur (m/w/d)

Wir suchen einen erfahrenen Redakteur (all genders) mit dem Background aus Wirtschaft, Gesellschaft und idealerweise auch Tech.

FAKTOR 3 AG ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und realisiert integrierte (Digital-) Lösungen für Kunden aus den Bereichen Technologie, Online Business, Mobilität, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Automotive, Beauty, Healthcare, Manufacturing und Food. Inhabergeführt, mit rund 200 Mitarbeitenden, sind wir frei von Organisationszwängen großer Netzwerke und dadurch nah an unseren Kunden und ihren Themen.

 

Wir suchen einen erfahrenen Redakteur (all genders), dessen Background und Interessen aus der Welt der Wirtschaft, Gesellschaft und idealerweise auch aus der Technik kommen. Im Kern geht es um die Einordnung wirtschaftlicher Zusammenhänge, redaktionelle Impulse und zukunftsgerichtete Geschichten und Storylines für unsere zahlreichen und namhaften Kunden. Dafür bist du Sparringspartner*In unserer verschiedenen Beraterteams und unterstützt diese bei der Entwicklung redaktioneller Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle und Disziplinen hinweg.

 

Deine Aufgaben bei uns

  • ·         Verfassen und planen hochwertiger Artikel, Analysen und Reportagen im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technischen Kontext
  • ·         Du nimmst an Redaktionskonferenzen teil, erarbeitest Themenvorschläge, Redaktionspläne und formulierst Beiträge mit klaren Botschaften und spannenden Storylines
  • ·         Du recherchierst Zukunftsthemen und berätst deine Kolleg*Innen zu den Themen Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie den Tech-Einfluss auf die Wirtschaft

 

Was du mitbringen solltest:

  • ·         Mehrjährige und belastbare Berufserfahrung im Wirtschaftsjournalismus
  • ·         Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge; Interesse an Gesellschaft und Technik
  • ·         Hervorragende Schreib- und Recherchefähigkeiten; klare, verständliche Darstellung von Inhalten
  • ·         Erfahrung mit datenbasierter Recherche, Basiskenntnisse in SEO/Analytics wünschenswert
  • ·         Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; sehr gute Englischkenntnisse

 

Das findest du bei uns:  

  • Arbeiten am Puls der Zeit mit spannenden Kunden und abwechslungsreichen Projekten
  • Rund 200 Kolleg*Innen mit Freude auf deine Expertise
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket und Urban Sports, Corporate Benefits Programm, Getränke, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr

 

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket und zu Urban Sports.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/60254255

(Senior-)Eventmanager (m/w/d)

Von der Location-Suche über die Speaker-Recherche bis zur kreativen oder verrückten Umsetzung vor Ort: Wir suchen Support für unsere Event-Unit!

FAKTOR 3 Live, die 100%ige Eventagentur-Tochter der FAKTOR 3 AG mit Sitz in Hamburg, veranstaltet neben ihrem Dienstleistungsgeschäft für Live-Kommunikation mit Verantwortung für spannende Kunden wie z.B. Microsoft, Adobe, Porsche oder eBay seit vielen Jahren auch eigene Formate und Konferenzen im Umfeld der Digitalisierung. Dazu gehören unter anderem die Hamburger IT-Strategietage, der CIOmove und die NEXT Conference.


Und wir suchen Verstärkung!

Als Event-Expert*in mit belastbarer Berufserfahrung berätst und unterstützt Du unsere PR-Teams bei der Entwicklung von analogen, hybriden und digitalen Veranstaltungsformaten und Inszenierungsideen für ihre Kunden. 

Von der Location-Suche über die Speaker-Recherche bis zur kreativen oder verrückten Umsetzung vor Ort: Du verstehst es, Eventideen konzeptionell in Präsentationsform zu bringen und hast ein Gespür für Formate und Zielgruppen. Dabei bringt Dich auch die Umsetzung mehrerer paralleler Projekte nicht aus der Ruhe. Wenn du gern auch neue Wege suchst, um aus Veranstaltungen aller Größen coole Erlebnisse zu schaffen, die alle Beteiligten begeistern und weiterbringen, freuen wir uns, dich kennenzulernen!


Was Du mitbringen solltest:

  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von inhaltlich anspruchsvollen Events, Formaten und Veranstaltungen
  • Sehr gute Projektmanagement-Skills; gleichzeitig Hands-on-Mentalität und operatives
    Know-how
  • Die Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen bzw. gelegentlichen Reisen an die Eventorte
  • Kommunikationsstärke und Empathie: Du gehst gern auf Menschen zu, verstehst verschiedene Bedürfnisse und kommunizierst klar, freundlich und lösungsorientiert
  • Sicher im Umgang mit Tools: MS Office (v. Excel und PowerPoint) gehören für Dich zum Alltag – idealerweise ergänzt durch KI-, Projektmanagement- oder Eventtools.

 


Was Du bei uns findest:

  • Arbeiten mit spannenden Kunden und abwechslungsreichen Projekten
  • Eine große inhabergeführte Kommunikationsagentur an der Seite mit Freude auf deine Expertise
  • Ein hybrides Arbeitsmodell (2-3 Tage pro Woche im Hamburger Office)
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket und von Urban Sports, Corporate Benefits Programm, Getränke, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr

 

Klingt spannend? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. möglichem Starttermin und einer Gehaltsvorstellung! 

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket und zu Urban Sports.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

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Leitung Eigenformate (Konferenzen und internationale Netzwerkplattformen) (m/w/d)

Wanted: Eine fachliche Leitung mit Gesamtverantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Eigenformate von Faktor3 Live!

FAKTOR 3 Live, die 100%ige Eventagentur-Tochter der Kommunikationsagentur FAKTOR 3 AG mit Sitz in Hamburg, veranstaltet seit vielen Jahren eigene Formate und Konferenzen im Umfeld der Digitalisierung. Dazu gehören unter anderem die Hamburger IT-Strategietage, der CIOmove und die NEXT Conference. Unsere Konferenzen sind Plattformen für Vordenker, Entscheider und Innovatoren auf C-Level. Um diese Formate auf das nächste Level zu heben, suchen wir eine kreative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Erfahrung im Konferenzgeschäft.


Als neue Leitung der Unit (all genders) hast du Ergebnisverantwortung für unser Portfolio und machst die Formate zu vernetzten Erlebnissen am Puls der Zeit, die alle Beteiligten begeistern und weiterbringen. Du agierst zukunftsgerichtet, gestaltest und betreust auf hohem Niveau und weißt, wie man extern mit B2B-Netzwerken und Kooperationspartnern sowie intern mit diversen Teams und Stakeholdern versiert agiert und kooperativ zusammenarbeitet. Auch die Umsetzung mehrerer paralleler Projekte bringen dich nicht aus der Ruhe, du hast Knowhow mit Timings und Budgets und nutzt idealerweise dein Netzwerk aus IT- und Digitalumfeld, um den Bereich strategisch weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen.

 

Deine Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die fachliche Leitung und strategische Weiterentwicklung der Eigenformate (Konferenzen, Veranstaltungen und Eventmaßnahmen aus dem Bereich IT und Digitalisierung) von Faktor3 Live
  • Der Umfang reicht dabei von der Formatentwicklung über die Steuerung des Sales- und Kooperationsbusiness bis zur qualitativen Überwachung der Durchführung mit den jeweiligen Teams
  • Fachliche Führung von einem interdisziplinären, hybriden Team (10-12 Personen) sowie Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (intern wie extern) 
  • Verantwortung für Umsatz, Marge und qualitative Ziele der Konferenzen
  • Strategische Steuerung von Partnerschaften, Sponsoren und Kooperationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Kundenberatung und Redaktion

 


Was du mitbringen solltest:

  • Belastbare Erfahrung in der Leitung von inhaltlich anspruchsvollen B2B-Formaten, Konferenzen und Veranstaltungen, idealerweise aus dem Bereich Digitalisierung/IT/Transformation/Kommunikation
  • Fundiertes Verständnis der Zielgruppen, Themen und Trends im Bereich IT, Digitalisierung und Technologie; idealerweise inklusive eigenem Netzwerk 
  • Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären, hybriden Teams
  • Hohes Maß an Business-Kompetenz, Ergebnisorientierung sowie ganzheitliche „Produkt-Owner Sicht“ (von Businessplan bis Ergebnisverantwortung)
  • Sehr gute Projektmanagement-Skills, dabei Hands-on-Mentalität und auch Know-how für die operative Umsetzung (kein Job im strategischen Elfenbeinturm!)
  • Versiert im Umgang mit relevanten Tools und AI
  • Souveränes Auftreten, sehr gutes Ausdrucksvermögen (Englisch/Deutsch) und hohe Kommunikationsfähigkeiten in Richtung B2B Netzwerken und Kooperationspartnern
  • Kreativität und Innovationsfreude in der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate 


Was du bei uns findest:

  • Eine Schlüsselrolle in einer wachstumsorientierten Agentur mit hoher Sichtbarkeit nach außen
  • Arbeiten am Puls der Zeit mit spannenden Kunden/Partnern und abwechslungsreichen Projekten
  • Gestaltungsspielraum für unternehmerisch denkende Persönlichkeiten
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege

 

Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. möglichem Starttermin und einer Gehaltsvorstellung!

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket und Urban Sports. Je nachdem, was besser zu dir passt.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

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Kommunikationsexpert*In Positioning (m/w/d)

Wir suchen ein neues Teammitglied mit Lust auf Positionierung und Agendasetting – und das sowohl im CxO-Kontext als auch für Corporate Themen.

FAKTOR 3 AG ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und realisiert integrierte (Digital-) Lösungen für Kunden aus den Bereichen Technologie, Online Business, Mobilität, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Automotive, Beauty, Healthcare, Manufacturing und Food. Inhabergeführt, mit rund 200 Mitarbeitenden, sind wir frei von Organisationszwängen großer Netzwerke und dadurch nah an unseren Kunden und ihren Themen.

 

Dein Herz schlägt für die Themen (strategische) Positionierung und Agendasetting – und das sowohl im CxO-Kontext als auch für Corporate Themen. LinkedIn spielt dabei eine Rolle – aber nicht die einzige. Vielmehr geht es darum, Strategien und Formate für die relevanten oder passenden Kanäle zu entwickeln und auf hohem Niveau redaktionell umzusetzen, um z.B. Führungskräfte und die C-Level-Verantwortlichen unserer Kunden erfolgreich im öffentlichen Diskurs zu positionieren und auch beratend zu begleiten. 

Dafür suchen wir ein neues Teammitglied (all genders), das versiert ist in der Zusammenarbeit auf C-Level, belastbare Corporate Communications- Erfahrung mitbringt und ein gutes Gespür für Tonalitäten, Menschen und Marken hat.

 

Was du mitbringen solltest

  • Belastbare Erfahrung im Bereich Corporate Communications, Agendasetting und (Corporate) Positioning
  • Routiniert im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern (intern wie extern) sowie in der Zusammenarbeit mit dem Führungslevel
  • Interesse und ausgeprägtes Verständnis für aktuelle relevante Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen
  • Hohes Maß an Beratungskompetenz sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten sowie Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

 

Das findest du bei uns:  

  • Arbeiten am Puls der Zeit mit spannenden Kunden und abwechslungsreichen Projekten
  • Rund 200 Kolleg*Innen mit Freude auf deine Expertise
  • Ein hybrides Arbeitsmodell (2-3 Tage pro Woche im Office)
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket und Urban Sports, Corporate Benefits Programm, Getränke, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr

 

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich einen Zuschuss zum Deutschlandticket und zu Urban Sports.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/55594422

Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive

Du liebst Automotive/Mobility und hast ein Gespür für Details und Tonalität? Dann bist du bei uns genau richtig!


Wir suchen einen engagierten Redakteur (all genders) mit Leidenschaft für die Automotive-Welt. Wenn du ein echter „Petrol Head“ bist, den es nicht nur reizt, die Feinheiten und technischen Details zu vermitteln, sondern auch relevante Themenvorschläge und Formatideen zu entwickeln, dann würden wir dich gerne kennenlernen!

Als aktiver Beobachter (all genders), der/die die News- und Themenagenda der Branche beurteilen kann, nimmst du an Redaktionskonferenzen teil und zeigst unseren Kunden und internen Teams kommunikative Chancen über alle Kanäle auf. Du bist als Formatentwickler*In gefragt und unser expert im Hintergrund, wenn es darum geht, klare Botschaften und spannende Storylines zu formulieren. 

Die Zusammenarbeit am Standort Hamburg (alternativ Berlin) ist sowohl in Form einer Festanstellung als auch ggf. auf Freelancer-Basis möglich. 

Was du mitbringen solltest:

  • Fundiertes Automotive-Wissen und ein gutes Netzwerk innerhalb der Branche
  • Belastbare Berufserfahrung im Redaktionsumfeld, idealerweise mit einer soliden journalistischen Ausbildung
  • Leidenschaft für Details, versierte Schreibe und Gespür für die richtige Formulierung
  • Eigenständige und kollegiale Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Offenheit für andere Themenbereiche und Branchen – Automotive ist nur ein Schwerpunkt, kein Alleinstellungsmerkmal
  • Erfahrung in und mit verschiedenen Formaten: Print, Social Media, Podcasts, Data Journalism
  • Bereitschaft, Inhalte für unterschiedliche Plattformen zu entwickeln und zu adaptieren


Was wir mitbringen:

  • Die Möglichkeit, direkt für namhafte Kunden zu schreiben sowie rund 200 Kolleg*innen mit Freude auf deine Expertise
  • Ein kreatives Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten in verschiedenen Formaten weiterentwickeln kannst
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten
  • Ein hundefreundliches Office
  • Ein hybrides Arbeitsmodell (auch ein Teilzeit-Modell ab 30 Stunden ist möglich)
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket, Corporate Benefits Programm, Getränke, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket und zu Urban Sports.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.