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Kommunikationsberater*in (m/w/d) FMCG

Wir freuen uns auf Verstärkung in Teil- oder Vollzeit!

Deine Aufgaben bei uns

Für unsere FMCG-Unit im Hamburger Office suchen wir ab sofort für den Schwerpunkt Food & Lifestyle einen Kommunikationsberater (all genders), der/die Lust auf PR und Media Relations, verbindliche Kundenberatung, gute Konzepte, PR-Strategie und kreative Umsetzung in einem netten Team hat.

Als direkte/r Ansprechpartner*in für Deinen Kunden, und um selbst bestimmt zu arbeiten, bekommst du ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und kannst auf interne Unterstützung aus Redaktion, Event und Design zugreifen.

Du passt inhaltlich super, wenn Du Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung kreativer PR-Maßnahmen mitbringst und weißt, wie man sie in die entsprechenden Formate und Kanäle übersetzt. Wenn Du zudem gerne mit Journalisten arbeitest, im besten Fall schon auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen kannst, also Media Relations-Erfahrung hast: lass uns sehr gerne sprechen!

 

Was wir uns von dir wünschen 

  • Erste belastbare PR-Berufserfahrung in der Kundenführung- und Beratung sowie in der klassischen Pressearbeit/Media Relations
  • Routiniert im Umgang mit Journalisten, Budgets und Timings
  • Orga-Talent für agiles Projektmanagement
  • Erfahrung in der Entwicklung von integrierten Kommunikationsmaßnahmen
  • Idealerweise Leidenschaft für Themen der FMCG-Branche
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Hands-on Mentalität, proaktive Einstellung und eigenständige „Denke“
  • Kreativität und hohe konzeptionelle Fähigkeiten

 
Was dich bei uns erwartet

  • Über 200 Kolleg*innen mit Dankbarkeit und Respekt für Deine Expertise
  • Arbeiten am Puls der Zeit mit direktem Zugang zum Best Practice von namhaften Unternehmen
  • Individuelles Sparring und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Rolle
  • Regelmäßige Frage- und Austauschformate direkt mit unseren Gründern
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten
  • Ein hundefreundliches Office 
  • Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich einen Zuschuss zum Deutschlandticket.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

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Praktikant*in Public Relations (w/m/d)

Wir freuen uns über pfiffige Unterstützung!

Für unsere verschiedenen PR-Units suchen wir jederzeit Unterstützung von engagierten Praktikant*innen. Bei uns findest du spannende Kunden wie Microsoft, Netflix, Adobe, Porsche, eBay u.v.m.

Die Aufgaben reichen je nach Vorbildung von der Dokumentation der Medienresonanz über das Texten von Pressemitteilungen und deren Vermarktung bis hin zur Betreuung eigener Projekte. Die Praktikant*innen bekommen bei uns so einen umfassenden Einblick in diverse Facetten der PR-Arbeit. Und wir lieben Proaktivität! Mit deinem Engagement kannst du dich daher in verschiedensten Projekten einbringen.

Die Dauer des Praktikums sollte drei bis sechs Monate betragen; der Einsatzort ist in unserem Office in Hamburg. 

 

Was du mitbringen solltest:

- Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
- Idealerweise erste thematische Anknüpfungspunkte aus Studium oder anderen Praktika

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber!

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lili und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

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Juniorberater*in (w/m/d) Employer Branding und Interne Kommunikation

Wir suchen dich als Juniorberater*in (w/m/d) für die Themen Employer Branding und Interne Kommunikation.

Deine Aufgaben bei uns

Die Unit Employer Branding und Interne Kommunikation berät bei Faktor3 unsere Kunden von der Strategie für die interne Kommunikation bis zur Konzeption und Umsetzung von spannenden Employer Branding-Kampagnen und Maßnahmen.

Als Juniorberater*in mit erster Berufserfahrung bist du fester Bestandteil des Teams. Du unterstützt z.B. bei der Entwicklung von Formaten und Ideen rund um den Aufbau einer Arbeitgebermarke oder bist im Kundenkontakt zu den verschiedenen Maßnahmen und Inhalten der internen Kommunikation.

Du hast Spaß daran, passende Themen in der richtigen Tonalität für die unterschiedlichen Kanäle zu schaffen und Lust auf die Beratung und Unterstützung unserer teils internationalen, namenhaften Kunden.

Was du mitbringen solltest

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Employer Branding, Corporate Social Media oder in der internen Kommunikation, idealerweise als Kommunikationsberater*in in einer Agentur
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Projektmanagement-Skills
  • Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfalt, Engagement und Spaß an aktuellen Kommunikationsthemen
  • Teamplayer*in und hands-on-Mentalität

 

  Was wir dir bieten

  • Über 200 Kolleg*innen mit Dankbarkeit und Respekt für Deine Expertise
  • Arbeiten am Puls der Zeit mit direktem Zugang zum Best Practice von namenhaften Unternehmen
  • Individuelles Sparring und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Rolle
  • Regelmäßige Frage- und Austauschformate direkt mit unseren Gründern
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe oder im Garten
  • Gemeinsame Lunches und Sportangebote
  • Ein herzliches Willkommen mit grüner Spazierumgebung für vierbeinige Freunde
  • Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket oder zum Jobrad. Je nachdem, was besser zu dir passt.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/50166363

Social Media- und Content Manager*in (m/w/d) für den Bereich Entertainment

Unsere spannende Entertainment-Unit in Hamburg freut sich auf Verstärkung und Unterstützung!

 

Deine Aufgaben bei uns

Für unsere Entertainment-Unit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen pfiffigen Social Media & Content Manager (m/w/d), der/die ein gutes Gespür für Themen, Entwicklungen und Formate im Entertainmentbereich mitbringt.

Im Mittelpunkt der Rolle steht das Management sowie die Konzeption von kreativem Social Media Content und reichweitstarken, interessanten Inhalten: nicht nur für Instagram und LinkedIn, sondern „weitergedacht“ auch für Websites, Newsletter etc.

Du weißt, welcher Content in welchem Format strategisch der Richtige zur Erreichung deiner Ziele ist und hältst auch nach der Umsetzung KPIs und Performance deiner Beiträge sowie die Trends am Markt im Blick.

Als versierte*r Social Media-Expert*in berätst du dabei deine Kunden zukunftsgerichtet und gestaltest Themen über Plattformen und Kanäle hinweg durchdacht und wirkungsvoll. Eingebettet in ein Team, bekommst du bei uns viel Gestaltungsspielraum in der Beratung und kannst auf die interne Unterstützung aus Kreation/Art, Redaktion, Planning, Event und Design zugreifen.

 

Was du mitbringen solltest

  • Belastbare Erfahrung in der Kundenberatung im Bereich Social Media, im Idealfall aus einer PR- oder Werbeagentur
  • Versiert im Management und der Konzeption von kreativem Social Media Content sowie in der Übersetzung von neuen Themen und Trends in die entsprechenden Kanäle und Formate
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media Planungs- und Listening-Tools und Analyse Software, idealerweise Sprinklr
  • Vertraut im Umgang mit Contentplänen
  • Gutes englisches und deutsches Ausdrucksvermögen (Wort und Schrift) sowie gute Projektmanagementskills
  • Offenes, digitales Mindset, hands-on-Mentalität und Lust auf gute Teamzusammenarbeit

 

Was wir dir bieten

  • Über 200 Kolleg*innen mit Dankbarkeit und Respekt für Deine Expertise
  • Arbeiten am Puls der Zeit mit direktem Zugang zum Best Practice von namenhaften Unternehmen
  • Individuelles Sparring und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Rolle
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei gemeinsamem Lunch, Partys in unserer Agenturkneipe oder im Garten (ein herzliches Willkommen gilt auch Hunden!)
  • Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket oder zum Jobrad. Je nachdem, was besser zu dir passt.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/49542733

Kommunikationsberater*in (m/w/d) Healthcare & Lifestyle

Für den Bereich Digital Health/Healthcare & Lifestyle im Hamburger Office suchen wir dich als Kommunikationsberater*in (m/w/d)!

Deine Aufgaben bei uns

Wir unterstützen Unternehmen dabei, innovative Lösungen und Technologien erfolgreich zu kommunizieren! Dein Herz schlägt daher für Gesundheits- und aktuelle Lifestyle-Themen und du weißt um die Rolle von Kommunikation im Kontext gesundheitsrelevanter Fragestellungen – von aktuellen Skincare-Trends bis zur neusten Studie mit Bezug zu Public Affairs.

Als Kommunikationsexpert*in mit erster Berufserfahrung hast Du Spaß an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen oder an der Erstellung kundenspezifischer Texte und Formate für verschiedene Zielgruppen (B2B und B2C). Du magst den Kontakt zu Medien und Dienstleistern und die direkte Abstimmung mit deinen Kunden.

Eingebettet in ein Team, bekommst du bei uns viel Gestaltungsspielraum in der Beratung und kannst auf interne Unterstützung aus Redaktion, Planning, Event und Design zugreifen.

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung in einer Agentur oder aus einer Kommunikationsberatung – thematisch idealerweise aus dem Bereich Healthcare/Lifestyle (rund um aktuelle Gesundheitstrends).
  • Erste Media Relations-Erfahrung.
  • Kommunikationsstärke und Spaß an der Beratung von Kunden sowie in der Konzeption und Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsformaten (on- und offline).
  • Eine offene, neugierige Persönlichkeit und „eigenständige“ Denke sowie Freude am Diskurs rund um gesundheitsrelevante Themen an der Schnittstelle zwischen Prävention, gesundem Lifestyle, Sustainability und Digitalisierung.
  • Schreibkompetenz und Engagement.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).


Was wir dir bieten

  • Über 200 Kolleg*innen mit Dankbarkeit und Respekt für Deine Expertise
  • Arbeiten am Puls der Zeit mit direktem Zugang zum Best Practice von namenhaften Unternehmen
  • Individuelles Sparring und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Rolle
  • Laufend Inspiration und neues Wissen aus unserer F3 Academy
  • Regelmäßige Frage- und Austauschformate direkt mit unseren Gründern
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe oder im Garten
  • Gemeinsame Lunches und Sportangebote
  • Ein herzliches Willkommen mit grüner Spazierumgebung für vierbeinige Freunde
  • Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle mit bis zu drei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket oder zum Jobrad. Je nachdem, was besser zu dir passt.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/49876673

Werkstudent*in PR (w/m/d)

Wir suchen dich als Werkstudent*in für die Kommunikation von spannenden Kunden wie TikTok, Netflix, Microsoft, Porsche, eBay und vielen mehr.

 

Deine Aufgaben bei uns

Du unterstützt unsere PR-Teams im Tagesgeschäft. Dabei entwickelst du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen Themen, dokumentierst die Medienresonanz, textest Pressemitteilungen, baust Verteiler mit auf und erstellst Clippingreports. So erhältst du interessante Einblicke in unsere Agenturarbeit. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Academies, bei denen wir alle jedes Mal ein bisschen schlauer werden.

Abwechslung ist im Agenturalltag ganz normal. Deswegen kannst du dich während deines Volontariats in verschiedenen Themen ausprobieren: beim Entwickeln von Ideen, Formaten und Konzepten, in der Themenredaktion, im Social Media Bereich, in der Strategie, beim Netzwerken.

Du wirst viele spannende Leute kennenlernen, die dich jeden Tag ein bisschen schlauer machen. Welche Themen liegen dir? Welche vielleicht nicht? Das musst du noch gar nicht so genau wissen. Denn bei uns wirst du Zeit bekommen, es herauszufinden. Bei echten Projekten. Für spannende Kunden. Mit großartigen Leuten.

 

Was du mitbringen solltest

  • Begeisterungsfähigkeit für verschiedene Themen
  • begonnenes Studium
  • möglichst erste Erfahrungen im Medienbereich (Praktika oder Jobs)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber!

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lili und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/49779268

Volontär*in PR (w/m/d)

Wir suchen dich als Volontär*in für die Kommunikation von spannenden Kunden wie TikTok, Netflix, Microsoft, Porsche, eBay und vielen mehr.

 

Deine Entwicklung bei uns

 

In nur 18 Monaten wirst du bei uns Kommunikationsberater*in. Dabei lernst du alles über Public Relations, dazu eine Menge Storytelling und digitale Kommunikation, sehr viel über Marketing, Events und auch ein bisschen aus dem Bereich Design und Werbung.

Abwechslung ist im Agenturalltag ganz normal. Deswegen kannst du dich während deines Volontariats in verschiedenen Themen ausprobieren: beim Entwickeln von Ideen, Formaten und Konzepten, in der Themenredaktion, im Social Media Bereich, in der Strategie, beim Netzwerken. Du wirst viele spannende Leute kennenlernen, die dich jeden Tag ein bisschen schlauer machen.

Welche Themen liegen dir? Welche vielleicht nicht? Das musst du noch gar nicht so genau wissen. Denn bei uns wirst du Zeit bekommen es herauszufinden. Bei echten Projekten. Für spannende Kunden. Mit großartigen Leuten.

 

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise aus dem Bereich Kommunikation/Medien/Sprachen
  • Begeisterungsfähigkeit, Neugierde und Offenheit, Neues zu lernen
  • Idealerweise erste Praktika in Redaktionen, PR-Agenturen oder Komms-Abteilungen in Unternehmen
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich einen Zuschuss zum Deutschlandticket.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lili und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.

https://api.softgarden.io/api/rest/v3/frontend/jobslist/114004_extern/job/49542933

PR-Account Lead (New) Mobility (w/m/d)

Wir suchen dich als Account Lead für die Kommunikation von spannenden Kunden wie Porsche, Moia, Hyundai, Kia und vielen mehr.

 

Deine Aufgaben bei uns

Im Kundenlead hast du viel Gestaltungsspielraum in der Beratung, arbeitest cross-funktional in einem großen Team und kannst auf interne Unterstützung aus Redaktion, Planning, Digital Strategie, Event und Design zugreifen. Inhaltlich geht es viel um Corporate Themen, wie C-Level Positioning, Sustainability oder auch interne Comms-Themen und Formate.

Als erfahrene(r) Kommunikationsberater*in (m/w/d) bist du medial und digital ans Zeitgeschehen angedockt und berätst deine Kunden zukunftsgerichtet und auf hohem Niveau. Du hast ein gutes Gespür für Themen und Stories und liebst es, Kommunikation für Unternehmen und Persönlichkeiten über alle Kanäle wirkungsvoll zu gestalten.

Gestandene Kommunikatoren und Spezialisten (m/w/d) mit einem Faible für flache Hierarchien können sich bei uns frei entfalten!

 

Was du mitbringen solltest

  • Belastbare Erfahrung aus PR-Agentur oder einer Corporate Comms-Abteilung
  • Hohe methodische Beratungskompetenz
  • Routiniert im Umgang mit Journalisten, Budgets und Timings
  • Orga-Talent für agiles Projektmanagement
  • Erfahrung in der Führung von integrierten Kommunikationskampagnen
  • Kompetenz in der Sicherung von Qualitätsstandards und der Bewertung von Projekten
  • Idealerweise Leidenschaft für digitale Themen innerhalb der Automobilbranche
  • Fließende Englisch- und/oder Deutschkenntnisse
  • Persönlichkeit, proaktive Einstellung und eigenständige Denke
  • Kreativität und hohe konzeptionelle Fähigkeiten

Was wir dir bieten

  • Rund 200 Kolleg*innen mit Dankbarkeit und Respekt für deine Expertise
  • Arbeiten am Puls der Zeit mit direktem Zugang zum Best Practice von Unternehmen wie Microsoft, TikTok, Adobe und vielen mehr
  • Individuelles Sparring und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Rolle
  • Laufend Inspiration und neues Wissen aus unserer F3 Academy
  • Regelmäßige Frage- und Austauschformate direkt mit unseren Gründer*innen
  • Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe oder im Garten
  • Gemeinsame Lunches und Sportangebote
  • Ein herzliches Willkommen mit grüner Spazierumgebung für vierbeinige Freunde
  • Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle mit bis zu drei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche
  • EU-weite Workations für bis zu vier Wochen im Jahr
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket oder zum Jobrad. Je nachdem, was besser zu dir passt.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Hi, ich bin Lara und freue mich darauf, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei mir.