Hello, bonjour, holà & moin. Wir sind Faktor 3. Mit Büros in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München. Und natürlich Home Offices in ganz Deutschland. Unsere Agentur gehört zu den Top 15 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland.

Was wir aber viel wichtiger finden: Neues lernen, uns in Themen vertiefen, experimentieren. Vor allem sind wir neugierig. Egal, ob wir gerade etwas für unsere Kundinnen und Kunden, für uns selbst oder für ehrenamtliche Projekte tun. Wir wollen immer klug handeln. 

Klug hat bei uns übrigens noch eine zweite Bedeutungsebene. Die einzelnen Buchstaben stehen für unsere Werte: kreativ, lernend, unbequem und gemeinschaftlich. Das sind wir. Zumindest in Kurzform. Klingt das alles interessant für dich? Dann würden wir dich wahnsinnig gern mal kennenlernen.

Was wir dir bieten können

Spannende Kunden

Bei uns kannst du für Branchengrößen wie Microsoft, TikTok, Adobe und viele mehr arbeiten. Teilweise begleiten wir unsere Kunden schon seit Jahrzehnten. Klar, diese Arbeit ist natürlich anspruchsvoll. Aber sie macht auch unglaublich viel Spaß. Denn gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues wenn wir wirkungsvolle Kommunikation schaffen.

Viel Flexibilität

Jede und jeder von uns ist in einer anderen Situation. Deswegen geben wir uns große Mühe als Agentur flexibel zu sein. Starre Arbeitszeitmodelle oder Arbeitsorte passen gerade nicht in dein Leben? Dann sprechen wir darüber! Außerdem gibt’s bei uns natürlich Zuschüsse zum Deutschlandticket oder zum Jobrad. Je nachdem, was besser zu dir passt.

Individuelle Entwicklung

Wir haben ein Herz für Individualisten. Denn bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entwickeln sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dich auch gern dabei unterstützen bei uns voranzukommen. Mit individuellen Entwicklungswegen und Weiterbildungen.

Deinen Job gibt es noch gar nicht?
Dann erfinden wir ihn vielleicht für dich.

Initiativbewerbung schicken

Der perfekte Start für deine Karriere: ein Volontariat oder Traineeship.

Wir engagieren uns

Wenn wir irgendwie helfen können, machen wir das natürlich gern. Deswegen engagieren wir uns als Agentur immer wieder für den guten Zweck. Was wir genau tun? Für Pro Bono Kunden entwickeln wir zum Beispiel Kommunikationskonzepte. Einmal im Monat ziehen wir los und sammeln Müll in Grünanlagen. Außerdem organisieren wir jedes Jahr Geld- und Kleiderspenden. Und es gibt bei uns regelmäßig Corporate Volunteering Aktionen: Alle unsere Mitarbeitenden bekommen einen Arbeitstag geschenkt, damit sie sich ehrenamtlich engagieren können.

Lara Vitzthum
Recruiting
Lili Wunderlich
Recruiting